Seite an unteren Browserrand kleben?

• Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung, ich möchte das auf meiner Seite http://www.chili-web.de die Seiten beim hochscrollen am unteren Rand kleben bleiben und die Seite unten nicht mehr für ca. 30px den Hintergrund zeigt. Das ich es sicher in der style.css des Themes ändern muss ist klar, aber an welcher Stelle mit welchem Code, kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ich danke schonmal für konstruktive Vorschläge!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in Deiner styles.css steht folgendes

Code
    #page {
    margin: 0 auto 2em;
    max-width: 1000px;
    }

hier einfach die 2em bei margin löschen oder durch eine 0 ersetzen ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ist mir auch schon passiert. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Schön, dass es so einfach war.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zwar OffTopic, aber schöne Seite hast du, wie man diese Grafiken wie bei dir z.B. die Tastatur oder die Stifte über den Seitenrand raussetzt würde ich auch noch gerne wissen ;-)

• Ich glaube das hier zu beschreiben sprengt den Rahmen. Es ist etwas komplizierter, wenn man html und css nicht so gut beherrscht. Hab Dir dazu ein PM geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!