_e() in Variabel laden

• Moin moin,

ich bin gerade dabei für mein Wordpresstheme die Optionen zu lokalisieren.

Allerdings stoße ich jetzt auf 2 Probleme:
    - wenn ich einfach nur _e() nutze um eine Sprachdatei direkt zu verwenden, kommt das nicht an.
    - wenn ich dann den weg über eine Datei gehe, die die Sprachdatei lädt, bekomme ich _e() nicht in Variabeln geladen.

Beispiel (Dateinamen ausgedacht): 2 Dateien. options_lang.php und backend.php

options_lang wird mit _e() versorgt, hier das "umlegen" auf Variablen:

PHP
    $lang['enodia']['article_image_slider'] = _x('Article image slider','enodia') ;

backend.php wird dann einfach entsprechend mit include die options_lang.php geladen und
    die variabeln auf gerufen:

PHP
    <table class="form-table" style="border-bottom: 1px dashed #ccc">                <tr valign="top">                    <th scope="row"><?php _e('Copyright','enodia'); ?></th>                    <td><input id="enodia_theme_options[copyright]" class="regular-text" type="text" name="enodia_theme_options[copyright]" value="<?php esc_attr_e( $options['copyright'] ); ?>" /></td>                </tr>            </table>

So. Da jetzt jeder weiß was ich mache:

- wie lade ich als _e() in eine Variabel - oder - wie bekomme ich _e() auch in der backend.php zum laufen?

Beste Grüße,
    Jon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!