Automatisches CSS Background Image nur vor Textlinks möglich?

• Hallo,
    bin ganz neu hier und in WP und habe gleich eine Designfrage: Ist es mit irgendeinem Trick oder PlugIn möglich nur vor Textlinks in angelegten WP-Seiten ein CSS Background-Image - also z.B. einen Pfeil zu bekommen?

Ich habe da einen kleinen Pfeil nur vor Textlinks im Sinn, der sich bei Mouseover bewegen soll. Ich bekomme das im CSS auch hin, allerdings sind dann Pfeile vor allen Bildern und Links zu sehen, für die ich eine Extra -Klasse als Ausnahme im CSS definieren müsste und das bedeutet für mich echt nächtelange Arbeit, auf die ich verzichten will.

Ansonsten würde ich Links einfach manuell ein Sonderzeichen als Textsymbolpfeil geben, aber irgendwie ist das ja ziemlich unprofessionell.

Über einen Tipp von Euch würde ich mich sehr freuen.

Einmal editiert, zuletzt von hamstor1 (18. Oktober 2012 um 00:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was meinst du denn mit "in angelegten WP-Seiten"? Also auf was genau willst du das beschränken?

Wenn du den Content-Bereich meinst, also der, der mit dem Editor erzeugt wird liesse sich das mit .post-content a {padding-left:15px; background:ur(img/myicon.png) no-repeat center left;} machen

• als Ergänzung könntest Du noch zum obigen Code nehmen
    .post-content a img{background:0 none;}

Damit ist sichergestellt, dass das Bilder-Links keinen Background bekommen. Du könntest sonst auch bei beiden Codes versuchen das .post-content wegzulassen, dann wären alle Links/Bilder betroffen, nicht nur im Content-Bereich

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!