Hinterlasse eine Antwort

• Hallo,
    ich habe ein Riesenproblem und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe Wordpress in der Version 3.4.2 und benutze das Theme Twenty Ten.
    Unter Dem Menüpunkt "Home" habe ich den Blog und der funktioniert gut. Auf den anderen Seiten, z.B. Impressum steht ganz unten immer ein Formular, das mit Hinterlasse eine Antwort überschrieben ist. Wie bekomme ich das weg?
    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit aber mir schwirrt inzwischen der Kopf.

Herzlichen Gruß
    von Buckow (von wo sonst?)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Seitenübersicht > Quickedit bei Impressum > Haken raus bei Erlaube Kommentare.

Oder direkt in der Seite unter Diskussion Haken bei Kommentare entfernen. (Letzteres setzt voraus, dass du die se auch über die Optionen aktiviert hast, denn sonst wird dir diese gar nicht angezeigt.)

• ...und ich würde gern "hinterlasse eine antwort" mit einem anderen text ersetzen (twentyeleven) und das kommentarfeld erhalten. hast du dazu auch einen tipp ???

• Hallo,

Die Sprachdatei wp-content/themes/twentyeleven/languages/de_DE.po mit z.b. poedit bearbeiten und den Text anders übersetzen.

Einen Filterhook hab ich auf die schnelle nicht gefunden mit dem man den Text überschreiben könnte.

Gruß
    Frank

• hallo frank, danke für deine antwort. für 1 kommentarfenster wäre das verändern der sprachdatei sicher zu vertreten.
    ich brauche aber verschiedene kommentarfenster, mit unterschiedlichen kommentarfenster-titel. darum muß ich einen weg finden den titlel pro seite ändern zu können. über weitere vorschläge würde ich mich freuen.
    mathi

• Hallo,

mal ins Unreine gesprochen.

- child theme machen
    - da wo der textausgegeben wird einen hook anflanschen
    - je nach situation per filter den text ändern.

oder sag mal genauer was "verschiedene kommentarfenster" sind, die müssen ja irgendwo herkommen.

Gruß
    Frank

• hallo frank,
    vielen dank für den tipp.

- child theme machen
    - da wo der textausgegeben wird einen hook anflanschen
    - je nach situation per filter den text ändern.

...trifft es wahrscheinlich. ich versuche mal herauszufinden, wie ich das umsetzen kann.

ich war schon ein ganzes weilchen auf der suche nach der stelle, wo der text ausgegeben wird und konnte rein gar nichts finden (in den theme dateien). außer: mit firebug direkt das kommentarfeld untersuchend. ich fand eine stelle mit reply-titel "hinterlasse eine antwort" - leider aber keinen hinweis darauf, aus welcher datei diese anweisung kommt.
    hast du eine ahnung, wo diese stelle finden kann oder wie ich diese am geschicktesten suche ?

mathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!