Hey ihr.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in [...]/htdocs/ mehrere Wordpress-Projekte und möchte nun nach und nach die permalinks auf %postname% umstellen, im Moment sind diese noch auf "Standart" gesetzt. Soweit so gut, ich habe also die Permalinks im Admininterface umgestellt, die jeweilige .htaccess Datei erstellt, und die mod_rewrite Regeln von Wordpress in die .htaccess kopiert und gespeichert. Gearbeitet habe ich mit Vim, die Änderungen wurden auch übernommen.
Anschließend habe ich den Apache2 neugestartet und die Einstellungen nochmal kontrolliert. (sowohl die .htaccess als auch im Admininterface von Wordpress.
Ich habe mich vergewissert dass in der "/etc/sysconfig/apache2" die rewrite-funktion aktiviert ist.
APACHE_MODULES="rewrite speling actions alias auth_basic authn_file authz_host authz_groupfile authz_default authz_user autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl userdir php5 reqtimeout"
Dennoch kriege ich eine 404 angezeigt wenn ich einen Beitrag mit der neuen Permalinkstruktur abrufen möchte. Wenn ich bei Wordpress wieder auf die alte Permalinkstruktur "Standart" umstelle funktioniert es wunderbar.
Mir fehlt komplett der Ansatzpunkt. Ich weiss nicht ob das Problem an meinem Server liegt, ob das Problem bei Wordpress liegt, oder ob ich einfach irgendetwas übersehen habe.
Hat wer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht, gibt es bekannte Probleme die ich beim Googeln nicht gefunden habe?
Lieben Gruß