Probleme mit Firebug Analyse zur Farbänderung

• Hi Leute,
    ich habe mir mit FF Firebug die Menüleiste meiner Seite ausgewählt, da ich diese in der Farbe ändern möchte. Im Testmodus bei Firebug passiert auch in etwa das, was ich erreichen möchte, ändere ich die besagte Stelle jedoch in den Dateien meiner Page (style.css, dark.css) ändert sich leider nichts... Zudem sieht der Code in den .css Dateien etwas anders aus als im Firebug Fenster angezeigt, wie kann das sein?
    Hier mal ein Bild, von den erreichten Farbänderungen mit Firebug Testmodus:

Das funktioniert leider im original Quelltext nícht, woran kann das liegen?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Benutze WP 3.4.2DE mit dem Twenty Eleven Theme

DANKE ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Firebug ist nur zum Testen Entwickeln und ändert nichts an den Dateien, das musst du schon selbst machen.
    Bei deinem Verlauf, sind in der css auch die Angaben für andere Browser, diese werden logischerweise nicht in Firefox-Firebug angezeigt.

• Hi,
    also das Firebug nichts in meinen Dateien ändert wusste ich, hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, sorry dafür =)
    ich habe mit Firebuh untersucht an welcher Stelle ich die Änderungen vornehmen muss, habe die dann in meinen Dateien geändert und gespeichert, allerdings ohne Wirkung.
    Wie finde ich denn jetzt die Stelle, an der ich die datei verändern muss, sodass der gewünschte Effekt bei allen browsern angezeigt wird? Oder muss ich die Datei an verschiedenen Stellen für jeden Browser anpassen, hatte ich bisher noch nie, deswegen frage ich...?
    Danke und Gruß

• Firebug zeigt dir ja die Datei sowie auch die Zeile an
    die Angaben für andere Browser stehen ja direkt an gleicher Stelle

und du verwendest ja das dunkle-Theme, somit gilt die dark.css

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (15. Oktober 2012 um 16:14)

• Also genau das alles habe ich verändert, leider hat sich gar nichts getan...
    Wir reden ja hier von der style.css, kann es sein dass ich in der dark.css (auch) etwas ändern muss?!
    Der Teil meiner style.css sieht jetzt so aus:

Alle rot markierten Parts habe ich verändert...
    Habe ich noch was vergessen bzw. falsch gemacht?

• Also genau das alles habe ich verändert, leider hat sich gar nichts getan...

genau das hast du eben "nicht" getan

und du verwendest ja das dunkle-Theme, somit gilt die dark.css

du fummelst aber in der style.css rum ;-)

auch das zeigt dir Firebug an, diese Werte sind durchgestrichen, da die Angaben aus der dark.css verwendet werden

siehst ja auch das dein Codeteil anders aussieht als meins

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (15. Oktober 2012 um 16:38)

• Ah der Filter hat mein Problem gelöst =) Vielen Dank!
    Daran, dass mir die verschiedenen Browser noch das Leben schwer machen, habe ich nicht gedacht...
    Tja, wieder etwas dazu gelernt!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!