Child Theme für Twenty Twelve erstellen funktioniert nicht

• hallo,
    ich habe entsprechend der anleitung auf wordpress.org versucht, ein child theme für twenty twelve zu erstellen, aber wenn ich es aktiviere, kriege ich eine ungestylte reine html-seite zu sehen. muß da noch was in das child theme?
    mein theme liegt im ordner .../wp-content/themes/twentytwelve child und beeinhaltet derzeit lediglich die style.css mit folgendem code:

Code
    /*
    Theme Name: Twenty Twelve Child
    Description: Twenty Twelve Child theme for Infamis 
    Author: Maren van Ham
    Template: twentytwelve
    */
    @import url("../twentytwelve/style.css");

ich dachte, jetzt müßte ich die seite zunächst mal so angezeigt bekommen, wie in twentytwelve...:confused:
    vielen dank schonmal für eure hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Childtheme-Ordner beinhaltet aber kein leerzeichen, oder? Falls ja, ersetze das Leerzeichen mal mit einem Unterstrich (also _ ).

Wordpress Theme- & Plugin-Entwicklung (keine gewerbl. Links, s. Forenregeln)

• WP 3.8

Ich bekomme es mit dem twentyeleven nicht hin.
    Habe auch so eine einfache html Datei drin.

css Datei entsprechend Anleitung angelegt.
    Habe jetzt auch noch die index.php und header php kopiert. Nüscht !

Hier die css Datei

/*
    Theme Name: twentyeleven-child
    Theme URL: http://www.beispiel.de/mff
    Description: Child Theme for the twentyeleven Theme
    Author: Hoffi
    Author URL: http://www.beispiel.de/mff
    Template: twentyeleven
    Version: 1.0

Habt Ihr ein Tip ?

Könnte man denn nicht mit dem original arbeiten, wenn man das Plugin Style:twentyeleven benutzt, dürfte es sich doch nicht ändern. Oder einfach nicht updaten. Geht das automatisch?

... langsam verliert man die lust !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!