Seite nicht mehr erreichbar: Error 500: Internal Server Error

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was ich tun soll.
    Unsere Vereinspage http://www.pfadi-stulrich.ch ist seit letzten Mittwoch nicht mehr
    erreichbar. Es kommt der Fehler:

Error 500: Internal Server Error

Davor lief unsere Page Monatelang (ich glaube zuletzt unter WP3.3) Problemlos.
    Laut Rückmeldung von unserem Hoster müsse es an WP liegen.
    Wir haben keinen Upgrade weder von Plugins noch anderer WP Daten durchgeführt
    in den letzten Wochen - lediglich Content gepostet.

Hat mir jemand einen Tipp was ich tun, prüfen etc machen kann.
    Oder bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze neu aufzubauen und einen älteren Backup einzuspielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse
    Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir haben keinen Upgrade weder von Plugins noch anderer WP Daten durchgeführt
    in den letzten Wochen

Das ist schon mal Mist. Generell sollte Wordpress inkl.Updates immer auf dem neusten Stand gehalten werden.
    Bei mir läuft die Seite ohne Fehlermeldung.

• htacess anschauen

Error 500: Internal Server Error

wahrscheinlich korrupte Einträge in der htaccess, die irgend ein plugin verursacht hat.

• Fehler behoben!!

So, nachdem ich nochmals beim Hoster nachgebohrt hatte, fanden die "doch noch" einen Fehler auf ihrem Server.... Unsere Site läuft wieder!! :lol::lol:
    Danke für eure Feedbacks. Schon klar, WP sollte immer akutell sein, aber mal ein Upgrade hintendrein sein, darf auch kein Problem sein!

Wie gesagt, alles wieder paletti! Gut war ich da nochmals hartnäckig und hab nicht gleich wieder alles neu aufgebaut!

• aber mal ein Upgrade hintendrein sein, darf auch kein Problem sein!

Doch ,ist es ;-). Ich bin mal gespannt, ob du immer noch der Meinung bist, wenn dein Blog aufgrund einer Sicherheitslücke kompromittiert wurde ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!