Standarttemplate styleeinstellungen

• Hallo,

Ich arbeite derzeit an einer Webhosting-site und habe noch 1-2 Probleme bei der Anpassung.

Die Seite, um die es geht, ist "http://www.sbnetworx.de/" - wo kann ich beim Standardtemplate den Abstand zwischen Content und Header ändern? Wenn man bspw. auf http://www.sbnetworx.de/webdesign/ geht, dann ist dort ein ziemlich hoher Absatz zwischen Content & Headbereich. Zudem habe ich unten im Footer noch einen weißen Balken - wo bekomme ich diesen entfernt?

Ich bedanke mich im voraus für aufschlussreiche Antworten.

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ist etwas durcheinander gekommen.

style.css Zeile 580

Code
    #access {
        background: -moz-linear-gradient(#252525, #0A0A0A) repeat scroll 0 0 transparent;
        box-shadow: 0 1px 2px rgba(0, 0, 0, 0.4);
        clear: both;
        display: block;
    [COLOR="#FF0000"]    float: left;[/COLOR]
        margin: 0 auto 6px;
        width: 100%;
    }

nim das float: left; raus - das ist hier falsch und sorgt dafür, dass das hintergrundbild (zumindest im firefox) aus dem programfluss geworfen wird und rechts von selbigem angezeigt wird.

Zum weissen Balken im Footer:
    style.css Zeile 2338

Code
    #site-generator {
        background: none repeat scroll 0 0 [COLOR="#FF0000"]#F9F9F9[/COLOR];
        border-top: 1px solid #DDDDDD;
        color: #666666;
        font-size: 12px;
        line-height: 2.2em;
        padding: 2.2em 0.5em;
        text-align: center;
    }

ersetze hier die rot markierte hexfarbe durch "transparent"

• [/CODE]

Zum weissen Balken im Footer:
    style.css Zeile 2338

ersetze hier die rot markierte hexfarbe durch "transparent"

alternativ könnte man auch das padding für #site-generator entfernen. ;)

Mich würde aber mal am Rande interessieren, wie man mit derartig wenig Ahnung von Webdesign dasselbe als Dienstleistung anbieten kann? Seriös ist anders [size=8][COLOR=#d3d3d3](oder auch: die armen Kunden!)[/COLOR][/SIZE]!!
    Vielleicht habe ich da aber etwas vollkommen mißverstanden, sodass für mich ein falscher Eindruck entstanden ist. ;)

• alternativ könnte man auch das padding für #site-generator entfernen. ;)

Mich würde aber mal am Rande interessieren, wie man mit derartig wenig Ahnung von Webdesign dasselbe als Dienstleistung anbieten kann? Seriös ist anders [size=8][COLOR=#d3d3d3](oder auch: die armen Kunden!)[/COLOR][/SIZE]!!
    Vielleicht habe ich da aber etwas vollkommen mißverstanden, sodass für mich ein falscher Eindruck entstanden ist. ;)

Hallo,

Du weißt schon das Webdesign so wie Webhosting & Programmierung? Zwei Verschiedene paar schuhe sind? Überdenke deinen Post einfach noch mal.

An den Rest Danke für die Antworten. Zudem haben wir eigentlich jemanden der sich um die Programmierung kümmert, leider ist er jedoch derzeit im Urlaub so das Ich versuche selbst ein wenig Hand anzulegen und ich kenne mich normalerweise nur mit dem Webdesign aus. Mehr als Designen & Slicen kann ich dann doch nicht.

Übrigens Herr Koslowski,

Ich war eben mal auf deiner Website bzw. deinem Blog. Deine Referenzen lassen, was das Design angeht, zu wünschen übrig. Diese Designs, die man dort sieht, könnte quasi jeder Laie mit einem Homepagegenerator erstellen.

Bevor jemand so ausholt wie du, sollte man dann doch etwas Besseres vorweisen können.

Einmal editiert, zuletzt von uran1622 (17. Oktober 2012 um 00:10)

• Zudem haben wir eigentlich jemanden der sich um die Programmierung kümmert,

Webseiten werden nicht programmiert sondern geschrieben. HTML ist z. B. eine Textauszeichnungssprache. Das hat mit programmieren nix zu tun.
    Little Boxes ist ein Werk wo das online prima erklärt wird. Es kann dir auch die notwendigen Grundlagen in HTML/CSS vermitteln. ;)

und ich kenne mich normalerweise nur mit dem Webdesign aus. Mehr als Designen & Slicen kann ich dann doch nicht.

Webdesign ist viel mehr als der bloße Designvorgang, bzw. das eigentliche Design ist nur ein kleiner Teil davon.
    Vom designen magst du vielleicht etwas verstehen, deine CSS-Kenntnisse sind offensichtlich noch nicht über das Stadium eines Anfängers hinausgekommen.

Vielleicht solltest du dir mein Post mal richtig durchlesen. Ich zitiere noch einmal für dich:

Zitat

Vielleicht habe ich da aber etwas vollkommen mißverstanden, sodass für mich ein falscher Eindruck entstanden ist.

Was könnte das wohl bedeuten?.....überlege doch mal kurz ;)

Ich war eben mal auf deiner Website bzw. deinem Blog. Deine Referenzen lassen, was das Design angeht, zu wünschen übrig. Diese Designs, die man dort sieht, könnte quasi jeder Laie mit einem Homepagegenerator erstellen.

Bevor jemand so ausholt wie du, sollte man dann doch etwas Besseres vorweisen können.

Okay neben dem Designen gehört wadlbeißen eindeutig zu deinen Kernkompetenzen.
    Kann man dich buchen, wenn man mal irgendwo zurückkeilen will? :D

• Schön das Du es wenigstens mit Humor nimmst. Dein Posting hätte an sich kein Problem dargestellt, aber erst einen Seitenstich und sich dann davon distanzieren in dem man meint man hätte vielleicht einen falschen Eindruck?

Erst schreibst du "Seriös ist anders (oder auch: die armen Kunden!)!!"

Und im nächsten Moment:

Vielleicht habe ich da aber etwas vollkommen mißverstanden, sodass für mich ein falscher Eindruck entstanden ist.

Merkst du was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!