Formatierungsproblem auf der Startseite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du verwendest das TwentyTen, somit musst du die loop.php(Startseite) und eventuell die loop-single.php(Artikel Ansicht) bearbeiten.
    suchen nach

PHP
    <div class="entry-meta">
    		<?php twentyten_posted_on(); ?>
    	</div><!-- .entry-meta -->

das also da entfernen, wo es nicht mehr angezeigt werden soll
    denn darin enthaltenen PHP-Code

PHP

kannst du dann dort einfügen, wo er angezeigt werden soll

z.B. vor oder nach "Veröffentlicht unter"
    wäre dann also innerhalb

Code
    <div class="entry-utility">........</div>
  • hab ich gemacht, wird leider immer noch so versetzt angezeigt :/

das kann logischerweise nicht sein :wink:

wenn du wirklich alle (sind in der loop.php schon 3)

PHP

versetzt und an der ursprünglichen Stelle gelöscht hast

• das "posted_on" bezieht sich aber doch auf die Zeile über dem Bild und nicht auf die darunter, in der gezeigt wird in welche kategorie geposted wurde......

• Es geht ja halt nicht um die Seite so wie sie jetzt ist, deswegen ja der Screenshot. Der Screenshot stammt von der Live-Vorschau eines neuen Themes. Und wie du sehen kannst, ist das "Publiziert in" verschoben. Ich möchte, dass es unterm Bild angezeigt wird.

• Du müsstest dem div eine class geben und dieser clear:both und/oder float:none zuweisen, oder vor dem div einen weiteren div setzen, der nicht floatet. Ohne das Live sehen zu können, kann ich leider nicht sagen wo was in die css müsste.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nun das solltest du natürlich auch sagen, ich bin kein Hellseher
    außerdem ist ja alles verschoben, auf dem Screenshot

die Artikel-Überschrift "Joe’s Saison-Check" ist ja zur Hälfte im Artikel darüber

und anhand des Screenshots, kann man ja auch nicht den Code sehen, den du da zusammen bastelst

vielleicht ist ein div nicht geschlossen, oder es fehlt der passende css-Code (clear: both; ), oder oder.....

• Ja das ist ja halt das komische. Ich verstehe nicht, wieso auch die Überschrift verschoben ist.
    Hier ist mal die ganze loop.php:

• Schreib mal in Deine css
    div.[COLOR=#333333]entry-meta {
    clear:both;
    }
    [/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• korrigiere mal gleich oben

PHP
    <?php/**

in

PHP
    <?php
    /**

dann hast du ja einiges geändert in der Datei, ohne das wie "SirEctor" schon schreibt live zu sehen, wird es schwierig da zu helfen
    man muss ja sehen, wie dies letztendlich ausgegeben wird, was für CSS-Code du den div's zugeordnet hast
    wie die Bilder formatiert werden

steht bei z.B.

Code
    .entry-content

ein

Code
    clear: both;

läuft alles korrekt im original, also ohne deine Basteleien oder ist der Fehler da auch schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!