Anderes Bildverzeichnis für My Gallery

• Schönen guten Morgen.

Ich bin über das PlugIn My Gallery für die Fotoverwaltung gestolpert und finde es ja wirklich sehr gut umgesetzt. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich des Bilderordners, auf den das PlugIn zugreift.

In der Regel liegt dieses ja im Verzeichnis:
    http://www.meinedomain.de/blogname/wp-content/myfotos

Nun habe ich allerdings schon in der Vergangenheit einige Bilder hochgeladen und diese für diverse Anwendungen im folgenden Verzeichnis abgelegt:

http://www.meinedomain.de/bilder/

Bisher habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie ich auf dieses Verzeichnis verweisen kann. Da ich natürlich ungern alle Bilder doppelt hochladen möchte. Außerdem würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn ich auch weiterhin alle Bilddateien im Bilderordner archivieren könnte.

Ich würde mich über jeglichen Hinweis freuen, wie und wo ich das Verzeichnis ändern kann. Konnte im Quelltext noch nicht wirklich was finden.

Ich danke schon mal für die Hilfe und wünsche einen stressfreien Tag.

Gruß
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [quote='SteB']Schönen guten Morgen.

Probier doch mal folgendes aus:Zur Neueinstellung des Pfades Plugin deaktiviere, und die mygallyerinstall.php (aus dem Anhang) in den Ordner myfunctions speichern (alter Version vorher sichern). Plugin wieder aktivieren und Pfad eintragen.

Nach Gebrauch einfach mygallyerinstall.php wieder durch die alte Version ersetzen.

• Hallo Tboley,

danke Dir schon einmal für Deine Antwort. Bin leider erst heute dazu gekommen, hier mal wieder rein zu schauen.

Ich habe Deinen Vorschlag eben mal ausprobiert, aber irgendwie sehe ich da keinen Unterschied, ich kann mit der original Datei, aber auch mit der aus deinem Anhang, beide Male nur den Pfad nach dem Blognamen beeinflussen. Sprich es schaut wie folgt aus:

/www/Blogname/"wp-content/myfotos/"

Der Pfad in den " Anführungsstrichen ist variabel einzugeben. Ich würde aber gerne direkt hinter dem www einen Order definieren. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden. Gibt es da irgendwo eine Stellschraube an der ich drehen könnte?

Über jegliche Tipps bin ich dankbar. Und bin jetzt auch wieder öfter online. ;)

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
    Stefan

• Grundsätzlich werden die Pfade und die URL´s der Bilder immer realtaiv von WordPress aus festgelegt. Du müsstest in den einzelnen Dateinen nach $mybaseurl
    $myurl

und nach

$mg_options[gallerybasepath]

Entscheidend in dem Zusammenhang dabei ist die Konstante ABSPATH, die von WordPress geliefert wird und auf die myGallery zurückgreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!