4 Fotos zu einem Headerbild zusammenstellen

• [FONT=&amp]Hallo Leute,
    ich möchte für meine neue Homepage ein Headerbild haben, wo 4 Fotos nebeneinander dargestellt sind. Ungefähr wie auf dieser Seite hier:
    [/FONT][COLOR=blue][FONT=&quot]http://www.huestenmitteninarnsberg.de/fotogalerie/?d…772552490234375
    [/FONT][/COLOR][FONT=&quot]Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht? Wenn ja: welches (möglichst kostenlose) Fotobearbeitungsprogramm habt ihr dazu benutzt? Meine Kenntnisse mit solchen Programmen sind bisher noch eher bescheiden. Aber ich lerne dazu.
    Ich wäre sehr dankbar für eine ausführliche Antwort. [COLOR=blue]

[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mache sowas mit Photoshop oder Photoline. Aber es gibt auch genügend Alternativen, die kostenlos sind. Manche schwören auf Gimp, welches mir zu kompliziert ist ;-)
    Ein einfaches Einsteiger-Programm könnte Paint.NET sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    ich habe gestern mit paint.net eine Test-Collage angelegt.
    Da es eine Test-Collage ist, habe ich mal nur ein Bild drin.
    Die Pixelzahl dieser Collage ist 940 X 140.
    Also genauso groß wie das vorinstallierte Headerbild von Affiliatetheme.

Ich habe die Test-Collage auf den Server hochgeladen.
    Dann im Backend von Affiliatetheme aktiviert.

Jedoch:
    im Frontend wird es nicht angezeigt.
    Weder bei Affiliatetheme noch bei twenty eleven 1.4

Fällt dir dazu vielleicht etwas ein???

Mfg
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!