Problem Ändernungs-Realisierung im Frontend

• [FONT=&amp]Hallo Community,

ich stelle immer wieder fest, dass Änderungen, die ich im Backend vornehme. Im Frontend manchmal gar nicht, manchmal erst nach 10 Minuten oder mehr umgesetzt werden. Ich habe gerade eine neue Kategorie erstellt. Die will einfach im Frontend nicht erscheinen.

Ich benutze Wordpress 3.4.2/ Hosting bei Strato (Power-Paket)/ Theme = Affiliatetheme/ Mozilla Firefox (mit gelöschtem Cache)/ Internetgeschwindigkeit = 6000.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte. Das einzige, worauf ich beim Googeln gestoßen bin: dass es einen Wordpress-Cache gibt, den man von Zeit zu Zeit löschen sollte. Ist das die Lösung des Problems? Wenn ja: wie macht man das? Oder gibt es andere Lösungsvorschläge.
    Früher hatte ich einen fremdgehosteten Blog bei Blogger. Da gab es weniger Probleme als jetzt
    Vielen Dank für eure Antwort
    Der Dank des Allmächtigen sei Euch gewiss!

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal unter Plugins, ob Du da ein Cache Plugin hast und deaktiviere es.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mir meine Plugins mal angesehen.
    Das einzige, wo „Cach“ im Namen vorkommt, ist das Plugin „Cachify“
    Das soll die Ladezeiten reduzieren.
    Falls ein Cache-Plugin einen Namen ohne „Cache“ drin hat, dann gib mir bitte 1 oder 2 Vorschläge. Ich werde dann noch einmal nachsehen
    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar

• Du installierst dir ein Cache-Plugin und weißt es nicht einmal oder weißt im Grunde nicht, was es macht? Du bist ja ulkig.
    In der Admin-Bar (wenn du im Backend eingeloggt bist) findest du oben Cache leeren. Da klickst du mal drauf, dann wird der Cache ... geleert.

Und dann kannst du dir auch gleich mal die Dokumentation durchlesen.

• Und wenn Du den Cache geleert hast, am besten Cachify deaktivieren, damit Du Dich demnächst nicht wieder wunderst ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du installierst dir ein Cache-Plugin und weißt es nicht einmal oder weißt im Grunde nicht, was es macht? Du bist ja ulkig.
    In der Admin-Bar (wenn du im Backend eingeloggt bist) findest du oben Cache leeren. Da klickst du mal drauf, dann wird der Cache ... geleert.

Hallo Michael,
    ich bin blutiger Anfänger in wordpress.
    Habe es vor 2 Wochen zum erstenmal überhaupt installiert.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde mir das mal ansehen

Hallo Michael,
    ich bin blutiger Anfänger in wordpress.
    Habe es vor 2 Wochen zum erstenmal überhaupt installiert.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich werde mir das mal ansehen

• Admin-Bar. Dieser Begriff sagt mir zuerst mal gar nichts. Wenn ich die Einstellungen von Cachify öffne, dann sehe ich keinen Button "Cache leeren". Oder wo genau soll dieser Button sein? Ich habe schon danach gegoogelt. Überall heisst es nur "Admin Bar". Aber keiner zeigt, wo die Admin-Bar oder dieser Button ist.

• Die Adminbar (Werkzeugleiste) kannst du in deinem Benutzer-Profil aktivieren. Danach siehst du im Backend ganz oben die dunkle Adminbar.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!