Hey Leute !
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Es schien anfangs ja so auszusehen, als wäre die Installation ein Klacks :D
Doch direkt beim ersten Schritt, scheitere ich schon. Ich habe in die "wp-config.php" die nötigen Daten eingetragen.. alles fein hochgeladen und wollte dann weiter zur installation.
Doch wenn ich den Pfad aufrufe dann kommt nur :
"Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung" !
Ich hab meinen Webspace bei okayspace .. da ist man mit "Parallels Confixx" unterwegs, wo ich mir eine Datenbank erstellt habe. Daher beziehe ich ja auch Name & PW ! An der Schreibweise kann ich auch nichts falsch gemacht haben, wobei ich auch wirklich schon 100 mal drübergeschaut habe. Name und PW sind so kurz und dazu noch kleingeschrieben, was den Punkt ausschließt das ich bei der Groß- & Kleinschreibung was falsch gemacht haben könnte.
Ich glaube wirklich das es daran liegt was ich als DB_HOST eingetragen hab.
(Ich hab im Parallels Confixx einfach auf die Datenbank geklickt, womit ich dann zu phpMyAdmin weitergeleitet werde und habe die domain der datenbank kopiert und eingetragen!)
joa soweit das was ich bisher getan hab. nur wie gesagt kommt bei mir der oben genannte fehler! :(
hoffe irgendwem fällt was auf, was ich falsch gemacht haben könnte !
vielen dank im voraus schonmal !
LG