Shortcode funktioniert nicht

• Ich habe eine neue Wordpress-Installation und in einer "Seite" einen Shortcode eingfügt.
    Dieser wird aber nicht ausgeführt und der Shortcode funktioniert nicht.
    Seite wo der Shortcode ausgeführt werden sollte: http://goo.gl/x4Qyv
    Derzeit ist ein iframe mit drauf, DARÜBER ist der Shortcode platziert, der aber nicht ausgeführt wird.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Ich habe auch schon unterschiedliche Themes ausprobiert, ändert nichts.
    Wordpress-Installation erneut ausgeführt, änder nichts,
    Plugin Shortcodes und API ist installiert und aktiviert.
    Und ja, ich habe umfangreich gegoogelt ob das Problem bekannt ist, leider ohne Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von Frager (13. Oktober 2012 um 10:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du uns verraten würdest um welchen Shortcode es geht und wo wir den Iframe finden, könnten wir Dir besser helfen. Unter dem Link sehe ich nichts ungewöhnliches.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es geht um den Shortcode des Stromrechners, der direkt über dem iframe eingebaut ist.
    [stromrechner] <-------- so (Plugin läuft dazu)
    Der iframe ist nur zu sehen ohne Popup-Blocker nach dem 3.ten Absatz nach dem Doppelpunkt

• Wie hast Du es denn in Deine functions.php geschrieben?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ehm ... woher weiß das Plugin, was Du mit [stromrechner] ausgeben willst?

• Was sagt dem Shortcode-Plugin, dass es einen iframe einbetten soll, wenn Du [COLOR=#333333][stromrechner] schreibst?
    Ich denke Du solltest Dich doch nochmal genauer mit dem Plugin und dem Einbetten von Shortcodes befassen.[/COLOR]

• Nein, ich habe doch geschrieben (oben), dass ich derzeit vorrübergehend ein iframe "darunter" gesetzt habe. Manuell !, Hat nichts mit dem Plugin zu tun, da das Plugin - und das war hier die Urfrage - nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!