Benötige Hilfe bei Umsetzung eines englischen Plugins

• Hallo Forumsgemeinde,

da dies zugleich mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 46 Jahre alt und komme aus Ulm.
    Experimentiert habe ich schon mit einigen CMS (phpFusion, Joomla, Drupal, Typo3), aber nachdem ich mich dann doch einmal etwas mehr mit WP auseinander gesetzt habe, habe ich wohl DAS System für mich gefunden.

Meine Hilfe-Anfrage hier in diesem Thema bezieht sich auf folgendes Plugin:

http://wordpress.org/extend/plugins…e-change-email/

Dieses Plugin sendet jeweils eine E-Mail an den Admin, wenn ein Benutzer in seinem Profil ein Datenfeld ändert.

Es übermittelt einerseits den alten und den neuen Wert (z.B. Nickname, E-Mail-Adresse, Website etc.).

Nach Installation habe ich jedoch festgestellt, dass lediglich bei Änderung der E-Mail-Adresse und Website der alte UND der neue Wert übersandt wird.

Wird aber der Vorname, Nachname, Nickname oder der Eintrag in den biografischen Angaben geändert, wird nur der neue Wert mitgeteilt.
    Ändert man z.B. nur den Nachnamen, wird der nicht geänderte Vorname, der Nickname usw. auch wieder jeweils als neuer Wert mitgeteilt.

Ich hatte mit Ken Brewer, dem Autor des Plugins, auch schon umfangreichen E-Mail-Kontakt und habe ihm aus meiner Datenbank die Tabelle "users" und "usermeta" übersandt, da aus diesen die Werte ausgelesen werden.

Er selbst verwendet logischerweise die englische Version von WP und bei ihm tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Nachdem er sich testweise die deutsche Version und meine übersandten Tabellen installiert hatte, bestätigte er, dass sein Plugin nicht richtig mit der deutschen Version funktioniert.

Hier seine letzte Antwort:

Michael,

I have taken a step forward.

I installed the version that you suggested.
    I added a couple of users and then changed them
    I got the same result as you did.

So then I did an array print of the before and after data from my machine and ‘your machine’

The comparison is very interesting and can be seen in the attachment. My data is on the left and ‘your’ data is on the right. What is noteable is that there are gaps in ‘your’ data.

To obtain the data I use the functions
    wp_get_current_user( $user_id ) to get the old data ie the current user’s sign on, and
    get_userdata( $user_id ) to get the data after changes.

I don’t understand why, on ‘your’ version of WordPress, the fields in green are not returned.

So the current position is this...
    On the English Version that I am using those two functions return different data from the German version that you are using. I do not know why this should be and I think you need to ask the WordPress Forum what is happening.

Regards
    Ken Brewer

Ich würde mich nicht so wild an dieses Plugin "klammern", aber es ist genau das, was ich suche und was für meine Zwecke absolut ausreichen würde.

Ken hat mir auch noch eine Excel-Tabelle mit den Vergleichsdaten übermittelt. Da ich die aber nicht als xls-Datei hier mit anhängen kann, hab ich sie als pdf im Thread mit angehängt.

Ich bin ehrlich gesagt nicht fit genug in PHP und WP, um dieses Problem lösen zu können. Ken´s Plugin besteht auch nur aus einer einzigen php-Datei. Vielleicht könnte es ja mal jemand von Euch testweise installieren, um das Problem weiter eingrenzen zu können.

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, wo der Haken sein könnte, weiß aber nicht wirklich weiter.
    Das komische ist ja auch, dass es bei der E-Mail-Adresse und der Webseite funktioniert, nur eben bei den anderen Werten nicht.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, ist dann ja wohl doch schwieriger, als ich zuerst angenommen hatte.

Andere Frage: Gibt´s vielleicht ein anderes Plugin, dass auch diese Funktionalität besitzt?
    Ich hab schon mit allen möglichen Keywords gesucht, aber bislang nichts gefunden...........oder möglicherweise auch überlesen.

• Gibt es echt niemanden, der mir hier weiterhelfen kann?

Ken Brewer hat im englisch-sprachigen Forum auch schon nachgefragt, allerdings bislang auch ohne wirklichen Erfolg.

Seinen Thread findet ihr hier:
    http://wordpress.org/support/topic/…sions?replies=7

Bislang war man wohl der Meinung, dass sich die englische und die deutsche WP-Version lediglich durch die Sprachdateien unterscheiden.
    Dem scheint aber wohl nicht so zu sein.

Ken hat nach Installation eines weiteren Plugins festgestellt, dass die englische Version 290 Zeilen als Ausgabe zurückgibt, die deutsche Version aber nur 197 Zeilen, obwohl beide Datenbanktabellen gleich aussehen.

Hat irgendjemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!