Social Icons in den Header als Bild + Link einbauen

• Hallo,

mein Theme, Mystique, unterstützt zwar von Haus aus Social Media Icons, also für Facebook, Twitter, Youtube usw., aber ich kriege sie ums verrecken nicht zum laufen. Das ist ein sehr bekanntes Problem beim Theme und viele sind davon betroffen.

Nun ja, also habe ich mir gedacht, ich könnte doch einfach Icons in den Header einbauen. Also ich meine Bilder, ganz normale Bild-Icons der entsprechenden Dienste und die werden mit einem Link versehen, sodass man auf die entsprechenden Social-Media-Profile gelangt.

Jetzt habe ich aber so gar keine Ahnung davon, wie man das macht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

So, wie im Bild, habe ich mir das ungefähr gedacht:

Schönen Gruß, Neo. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir fällt dazu spontan das Stichwort Image-Map ein. Befrag dazu mal Google, evtl. ist es ja das was Du suchst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!