Statische Seite ohne Titel

• Nachdem nun alles soweit lüppt, eins noch:
    Wie bekomme ich bei einer einzigen Seite den Titel weg?
    Explizit bei der Home das Home?
    Bei den anderen Seiten soll das stehen bleiben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigenes Template ist einfacher. Kopier Dir die index.php und benenne die neue Datei home.php. In dieser nimmst Du einfach den Titel raus, müsste so ähnlich aussehen

PHP
    <h1 class="entry-title"><?php _e( 'Nothing Found', 'twentyeleven' ); ?></h1>

Wordpress sucht automatisch nach einer home.php und ordnet dieser der statischen Hauptseite zu, sofern eine da ist. Sonst greift es auf die index.php zu.

Du solltest Dir mal diesen Artikel durchlesen, insbesondere das Bild ist interessant:
    http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (11. Oktober 2012 um 20:43)

• Ich hab es mit dem eigenen Template versucht nun
    Erfolg bleibt leider aus
    Die home.php hab ich versuchsweise im Original sowie auch im Child abgelegt, aber die Anzeige ist immer noch da
    Kann bei der Seite auch kein geändertes Template angeben :(

• Es müsste eigentlich mit einer home.php funktionieren. Sonst nenne sie mal front-page.php.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• will auch nicht
    Der Verständnishalber nochmal:
    Ich nehm die index.php aus dem twenty eleven, benenne das um und lege das im Child ab oder im original?

Sollte das nicht klappen, die Überschriften komplett auskommentieren und dafür das Menü färben für die Seiten die aktiv sind, wäre das möglich?

• Soweit okay, aber aus der umbenannten front-page.php musst Du das entfernen

PHP
    [COLOR=#333333]<h1 class="entry-title"><?php _e( 'Nothing Found', 'twentyeleven' ); ?></h1>[/COLOR]

• Nutzt Du ein Plugin zum Cachen der Seiten?

• WP-Super-Cache mal deaktiviert?

Solange Deine Seite noch im Aufbau ist, würde ich die Cache-Plugins deaktiviert lassen.

• so, den ganzen Tag gebastelt, gelesen, probiert, Seite gekillt, Backup eingespielt, und das ganze von vorne.
    Ohne Erfolg. Daran verzweifle ich bald

• hi Sonic24! hast du denn schon eine lösung für dein home-problem gefunden? habe nämlich das selbe ... will so wie du nur auf einer seite den seitentitel enfernen und komm einfach nicht weiter. kannst du mir (oder jmd anderer) helfen? wp 3.4.2 twenty eleven bin für alle lösungsvorschläge dankbar :) vielen lieben dank im voraus!:-P

Einmal editiert, zuletzt von SteffiAut (29. November 2012 um 10:53)

• Willst Du den Seitentitel auf Deiner Startseite entfernen oder auf einer anderen?

Hast Du schon alle Tipps in diesem Thread gelesen und getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!