Nachdem nun alles soweit lüppt, eins noch:
Wie bekomme ich bei einer einzigen Seite den Titel weg?
Explizit bei der Home das Home?
Bei den anderen Seiten soll das stehen bleiben
Statische Seite ohne Titel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
entweder du erstellst für diese Seiten ein eigenes Template oder du blendest sie via css aus.
-
Eigenes Template wäre ne neue Aufgabe^^
CSS wäre da hilfreicher
Nur welcher Pfad im CSS? -
Eigenes Template ist einfacher. Kopier Dir die index.php und benenne die neue Datei home.php. In dieser nimmst Du einfach den Titel raus, müsste so ähnlich aussehen
Wordpress sucht automatisch nach einer home.php und ordnet dieser der statischen Hauptseite zu, sofern eine da ist. Sonst greift es auf die index.php zu.
Du solltest Dir mal diesen Artikel durchlesen, insbesondere das Bild ist interessant:
http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy -
Ich hab es mit dem eigenen Template versucht nun
Erfolg bleibt leider aus
Die home.php hab ich versuchsweise im Original sowie auch im Child abgelegt, aber die Anzeige ist immer noch da
Kann bei der Seite auch kein geändertes Template angeben :( -
AW: Statische Seite ohne Titel
Poste doch mal einen Link damit man sich ansehen kann wo es hackt.
-
Um die Seite geht es:
http://wordpress.eventlounge.eu -
Es müsste eigentlich mit einer home.php funktionieren. Sonst nenne sie mal front-page.php.
-
will auch nicht
Der Verständnishalber nochmal:
Ich nehm die index.php aus dem twenty eleven, benenne das um und lege das im Child ab oder im original?Sollte das nicht klappen, die Überschriften komplett auskommentieren und dafür das Menü färben für die Seiten die aktiv sind, wäre das möglich?
-
-
das hab ich entfernt
-
Nutzt Du ein Plugin zum Cachen der Seiten?
-
[h=2]WP-Super-Cache
Der Cache vom Browser hab ich schon geleert und es mit verschiedenen probiert[/h] -
WP-Super-Cache mal deaktiviert?
Solange Deine Seite noch im Aufbau ist, würde ich die Cache-Plugins deaktiviert lassen.
-
Ja, schon ausprobiert, auch ohne Erfolg
-
so, den ganzen Tag gebastelt, gelesen, probiert, Seite gekillt, Backup eingespielt, und das ganze von vorne.
Ohne Erfolg. Daran verzweifle ich bald -
hi Sonic24! hast du denn schon eine lösung für dein home-problem gefunden? habe nämlich das selbe ... will so wie du nur auf einer seite den seitentitel enfernen und komm einfach nicht weiter. kannst du mir (oder jmd anderer) helfen? wp 3.4.2 twenty eleven bin für alle lösungsvorschläge dankbar :) vielen lieben dank im voraus!:-P
-
Willst Du den Seitentitel auf Deiner Startseite entfernen oder auf einer anderen?
Hast Du schon alle Tipps in diesem Thread gelesen und getestet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!