Kategorien einstellen

• Ich habe folgende Kategorien erstellt:

Flechtenmikroskopie (PDF)
    |_A
    |_Alectoria
    |_Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa

So soll es auch B,C usw. geben. Das sid verschiedene Gattungen, bei Flechten, die ich Alphabetisch sortieren möchte.
    Mit einem PDF Plugin Google Doc Embedder habe ich das erste PDF abgelegt.

Mein Problem ist, das ich es nicht hin bekomme, wenn ich als Menü Flechtenmikroskopie (PDF) klicke, ich da erst nur den Buchstaben A,B usw. sehe. Danach soll sich jeder durch klicken, was er sucht und am Schluß sich die Gattung genau ansehen kann, wo das PDF vorhanden ist.

Was muss ich genau machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest z.B. die Kategorien [COLOR=#333333]Alectoria und [/COLOR][COLOR=#333333]Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa als Unterkategorie von A anlegen
    |_A
    |_|_[/COLOR][COLOR=#333333]Alectoria
    |_B
    |_|_BlaBla

Das ganze dann noch z.B. in ein Dropdown-Menü packen wie dieses
    [/COLOR]http://wordpress.org/extend/plugins/dropdown-menu-widget/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ist nicht gut beim ersten Beitrag rüber gekommen.
    Ich habe das schon so gemacht

Flechtenmikroskopie (PDF)
    |__A
    |___[COLOR=#333333]|__Alectoria
    |______|__[/COLOR]Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa

Was nur nicht klappt ist, wenn ich jetzt im Hauptmenü Flechtenmikroskopie (PDF) an klicke, macht sich gleich

Alectoria sarmentosa (Ach.) Ach. subsp. sarmentosa

auf. Hier zu sehen http://flechtenkunde.de

Ich möchte es aber so, das A,B,C... dort steht und jeder das sich raus suchen kann.

• Du müsstest dann noch deine category-flechtenmikroskopie.php anpassen. Soetwas in der Art müsste da drin stehen:

PHP
    <ul class="subcats">
        <?php wp_list_categories('title_li=&child_of=1&hide_empty=0') ?>
    </ul>

Die 1 muss der ID der Kategorie "Flechtenmikroskopie" entsprechen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!