Grundlegende Infos zu WordPress

• Bisher habe vergeblich gesucht - möglicherweise auch Tomaten auf den Augen ...
    Bin WordPress-Newbie und versuche mich einigermaßen zurecht zu finden.

Gibt es irgendwo eine einfache, deutschsprachige Erklärung zum redaktionellen Teil?
    Es gibt Seiten, Artikel, Schlagwörter usw ... - wie hängt das alles zusammen?

Ich möchte einen Menüpunkt erstellen, der heißt z.B. Auto, darunter finden sich weiter Menüpunkte: Ford, VW, BMW usw. Unter Ford sollen noch Menüpunkte sein: Fiesta, Galaxy, KA usw. Dann möchte ich nach Auswahl von Fiesta einen Text schreiben, in dem der Fiesta beschrieben wird, mit Bild, Tabelle usw.

Was ist das was? Bitte entschuldigt diese - wahrscheinlich dumme Frage - aber mir ist das Konzept noch nicht klar geworden. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

iPunkt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde es so machen:
    Auto ist eine Kategorie. Ford, VW, BMW ... sind Unterkategorien von Auto. Fiesta ist ein Artikel der der Kategorie Ford zugeordnet ist.

(Statische) Seiten sind für z.B. Impressum, Kontakt, Über den Blog usw. interessant.

Wenn Du Dir Artikel zu bestimmten Kategorien in Wordpress auflisten lässt, landen die neuesten normalerweise immer oben. D.h. in Deinem Beispiel, dass wenn Du Fiesta heute schreibst und [COLOR=#333333]Galaxy [/COLOR]morgen, wäre morgen Fiesta an zweiter stelle unter und [COLOR=#333333]Galaxy [/COLOR]ganz oben. Kann man natürlich alles einstellen.

Wenn Deine Seite garnicht dynamisch sein soll, kannst Du auch alles über Seiten machen und diese über das Menü sortieren bzw. unterordnen.

Einen Link habe ich auf die Schnelle dazu gefunden: Klick mich

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!