Video in WP einbinden - geht es besser?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich kopiere ich die URL und tippe nicht ab - daher kann eigentlich kein Schreibfehler drin sein.

Deinen Link habe ich 1:1 kopiert und eingefügt, aber auch das macht keinen Unterschied.

• So, hier mal ein Comment von mir, der vielen vielleicht helfen wird: Ich bin nun bei einem neuen Provider - hier funktioniert die Einbindung ohne Probleme. Link von Youtube kopiert, bei WordPress in den neuen Artikel eingefügt und das Video wurde angezeigt und konnte auch abgespielt werden.

Es scheint sich also hier nicht um ein Problem mit Firefox oder WordPress zu handeln, sondern um ein Problem, das beim jeweiligen Hoster liegt.

Getestet hatte ich zuvor bei einem Freehoster (bplaced.net), jetzt bin ich bei einem Paid-Hoster (lahno-webhsoting.de).

• Noch ein kurzes Feedback: Es liegt wohl nicht am Hoster, sondern am Theme!

Habe ein Theme bei obox-design.com gekauft. Mit diesem Theme funktioniert weder das Twitter oEmbed noch das Youtube oEmbed. Aktiviere ich dann ein Theme, das mit WP mitgeliefert wurde, dann klappt es.

• Lade deine Videos auf youtube (sie werden dabei otimiert) und binde sie von dort ein.

Hallo,

ich melde mich spät, aber ich melde mich: das mit dem Hochladen der Videos auf Youtube ist wirklich eine gute Sache. Ich praktiziere es nun seit einigen Wochen. Wenn man eine relativ schnelle Leitung hat, dann sind die Videos schnell hochgeladen.

Danke.

Gruss
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!