Content verbreitern und mehr

• Moin allerseits,

ich weiß die Frage gab es schon öfters aber bisher hatte ich keinen Erfolg.

1. Ich nutze Twenty Eleven ohne Sidebar und würde gerne die Seite auf eine Breite von 1280px bringen.
    2. ich habe in den Menüpunkten Untermenüs, gibt es eine Möglichkeit die nicht Horizontal sondern auch Vertikal anzeigen zu lassen?
    3. Wie bekomme ich ein "Gefällt mir" Button ganz rechts in die Menüleiste?

Die Seite um die es geht ist unter wordpress.eventlounge.eu
    zu erreichen.

Danke für die Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Punkt 2 verstehe ich nicht, die Unterpunkte werden doch vertikal aufgeklappt.

Punkt 3: Du setzt über

Code
    <nav id="access" role="navigation">

(wahrscheinlich in der header.php) folgendes

Code
    <div id="box"></div>

und gibst ihm in der css folgende Werte

Code
    #box[COLOR=#000000][FONT=Consolas]{
    [/FONT][/COLOR]background: #f00;
    float: right;
    width: 200px;
    height: 40px;
    position: relative;
    top: 42px;
    margin-top: -40px;
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

durch background f00 wird die box erstmal rot. Da kannst Du dann Deinen Like-Button oder was auch sonst einbauen.

Beachte aber das ein direkter Like-Button rechtswidrig sein könnte, ich bin kein Anwalt und kann nur Tipps geben: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…g-a-782939.html

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kann es sein, dass Du Dich mit CSS nicht wirklich auskennst?

Geh mal in Deine CSS und ändere folgendes

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]#access ul ul[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {
    ...
    [/FONT][/COLOR]width: 188px;
    ...

in

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]#access ul ul[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {
    ...
    [/FONT][/COLOR]width: 888px;
    ...

dann noch bei "#access ul ul a" die "width:168px;" löschen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Gibt es die Möglichkeit das dass Manü und das Untermenü horizontal sind, die nächste Ebene, nennen wir sie mal Kategorien) aber vertikal dann erscheinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!