Mit Widgets "normale" Seite füllen

• Hi,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, für dass ich bisher keine Lösung finden konnte (ich habe alle möglichen Suchen bemüht die mir eingefallen sind :( ). Und zwar wollte ich Wordpress für eine normale Webseite nutzen, die zwar einen Blog dafür enthalten soll, aber nicht das Hauptaugenmerk darauf hat. Das hat bei anderen Projekten bisher auch gut funktioniert, bloß dass ich nun das Problem habe, dass ich ,wie manchen vielleicht aus Typo3 bekannt, in mehreren Spalten immer wieder kleine Textausschnitte haben wollte.

Nun habe ich mir gedacht, dass sich das vielleicht über die mehrspaltige Verwendung des Textwidgets auf einer normalen Unterseite (keine Blogeintrag) lösen lassen könnte und habe nach einem Plugin gesucht, dass das ermöglicht. Also das auf einer Seite, die vom Theme her vielleicht gar keine Widgets trägt, mehrere Spalten anlegen kann und darin die Platzierung von Plugins ermöglicht.

Ich weiß, dass das etwas umständlich ausgedrückt ist, aber ich kann es leider nicht besser erklären.

Kennt ihr eine Lösung?

Schon mal danke,

onlydp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst Du den Content als z.B. 3-spaltigen Content ausgeben? Ansonsten habe ich es nicht ganz verstanden.

Das könnte man z.B. über Kategorien erledigen. Du legst in Deinem Template ganz normal 3 Spalten über Divs oder Tabelle an und lässt dann in der ersten Spalte Kat1 ausgeben, in der zweiten Kat2 usw.

Aber vielleicht gibt es noch eine Elegantere Lösung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!