Suche Weiterleitungscode für interne Weiterleitung

• Hallo zusammen,

ich suche zähneausbeißend nach einem Code für meine Website. Ich muss von /hauptseite auf /hauptseite/unterseite weiterleiten, damit jeder, der auf die Hauptseite geht, auf der Unterseite landet. Das ganz möglichst Suchmaschinenfreundlich und für alle Browser geeignet.

Ich arbeite gerade an einer .htaccess Variante, das erzeugt aber eine Endlosschleife. Warum kann ich nicht erkennen. So gut kenne ich mcih mit dem Coden der htaccess auch nicht aus ;)
    Hier der Code:

RewriteEngine On
    RewriteBase /
    Redirect permanent /hauptseite http://meinedomain.de/hauptseite/unterseite

Klappt leider nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
    Danke schonmal an euch !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier es mal mit einem Rewrite

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c> 
    RewriteEngine On 
    RewriteBase / 
    RewriteRule ^hauptseite/?$ http://meinedomain.de/hauptseite/unterseite/ [R=301] 
    </IfModule>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich denke Dein Code landet in einer Endlosschleife, weil /hauptseite/unterseite auch zu /hauptseite gehört und damit der Redirect auch da greift. Hab z. Zt. noch keine Lösung dafür gefunden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hab ich mir schon gedacht.

Wenn man z.B. in Google sucht, kann man beliebige und beliebig viele Zeichen durch ein * ersetzen. Gibt es nicht auch ein Zeichen, das dem Computer sagt, dass da nichts mehr danach kommen darf ?
    Wäre ja ziemlich einfach, fast zu einfach ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!