• Hallo,
    nutze Themes Brunelleschi und möchte mein Kopfbild/Header über die gesamte Breite der Seite stellen.
    Gut wäre auch wenn der Rand an der Seite entfernt werden könnte.

Ich hoffe man kann mir helfen
    Danke quibbi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wäre nett, wenn man sich das mal (live) anschauen könnte. Bitte poste doch mal den Link

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist ein Code für die css Deines Themes.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Leider habe ich - weil eigentlich keine Erfahrung - in der Styles.css nicht die Position gefunden, bei der ich diesen Eintrag mvornehmen könnte.
    Theme ist: [COLOR=#333333]Brunelleschi
    Es wäre sehr sehr gut, wenn ich einen zielgerichteten Hinweis erhalten könnte.
    Danke[/COLOR]

• habe den Code allerdings in der header.php eingebaut. Hatte den Effekt, dass ich nunmehr die Volle Breite der Seite nutzen könnte. Allerdings müßte nun das Kopfbild neu erstellt und dann eingepasst werden. Seitenzeilen sind weg; nur am oberen Teil Seite ist noch eine schmale "Zeile" der Hintergrundfarbe zu sehen. Sollte so eigentlich nicht sein. Frage bleibt: Wo sollte der Code in der CSS eingebaut werden

• Als Antwort kann ich wieder nur sagen:
    [COLOR=#333333]Wäre nett, wenn man sich das mal (live) anschauen könnte. Bitte poste doch mal den Link

Wir können sonst nur raten.

In Deiner CSS gibt es folgenden Code

Code
    [/COLOR][COLOR=#333333] #wrapper {
      max-width: 960px;
      margin: 0 auto;
      background: #fff;
      overflow: hidden;
    	}   [/COLOR][COLOR=#333333]

setz doch da mal die max-width auf max-width:100% important; wie encore schon geschrieben hat.

[/COLOR]

• habe den Code eingrfügt. Sieht gut aus. Hätte allerdings gern noch den oberen Rand (weiss) entfernt. Hattest Du da noch einen Hinweis .... Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!