Auslesen eines Wertes innerhalb eines Custom Fields

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einem Custom Field. Ich möchte in einem Custom Field mehrere Werte stehen haben (beispielsweise Kreditkarte, Überweisung, bar).

Nun möchte ich auf meiner Seite nun das Custom Field mit einer if-Abfrage ausgeben. Wenn ein entsprechender Wert innerhalb des Feldes vorhanden ist, dann soll im echo etwas ausgegeben werden.

Ich hätte vermutet, dass ich das so machen kann, aber dem ist nicht so:

PHP
    <?php if($aufladung=="KK") { echo ('Kreditkarte'); } ?>
    <?php if($aufladung=="ELV") { echo ('Lastschriftverfahren'); } ?>

Kann mir jemand helfen? Bzw. wie muss ich den Code setzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP-Befehlt strpos() ist hier das Stichwort

<?php
    //Hole den Wert aus dem Custom Field
    $value = get_post_meta($postid, 'name_des_custom_fields', true);

//Durchsuche den Wert des Custom Fields ob Kreditkarte vorhanden ist, wenn ja, gibt Kreditkarte aus
    if(strpos($value, 'Kreditkarte') != false) { echo "Kreditkarte"; }

?>

Code ungetestet

• Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und mit einer kleinen Anpassung funktioniert es:

PHP
    <?php 
    //Hole den Wert aus dem Custom Field
    $value = get_post_meta([COLOR=#ff0000]$post->ID[/COLOR], 'name_des_custom_fields', true);

//Durchsuche den Wert des Custom Fields ob Kreditkarte vorhanden ist, wenn ja, gibt Kreditkarte aus
    if(strpos($value, 'Kreditkarte') != false) { echo "Kreditkarte"; }

?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!