Theme hochladen und installieren

• Hallo liebe Forenmitglieder,

beim Versuch ein Theme von meiner Festplatte hochzuladen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Das Verzeichnis wp-content/uploads/2012/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Volker 1970

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Themes werden doch garnicht in uploads geladen, sondern in wp-content/themes/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

ich habe mir ein Theme über http://themeforest.net gekauft und es in wp-content/themes gespeichert. Wenn ich nun meinen Verwaltungsbereich von WP öffne, kann ich dort nach Themes suchen (Dateien durchsuchen) und hochladen. Beim Versuch die datei hochzuladen, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

Gruß
    Volker 1970

• Hi,

Zitat

ich habe mir ein Theme über http://themeforest.net gekauft und es in wp-content/themes gespeichert.

Wenn du es per FTP Program in den Theme Ordner auf deinem Webspace hochgeladen hast, dann schau mal im Backend (Adminbereich) unter Design/Themes. Eigentlich sollte es dort in der Auswahl angezeigt und kann dann Aktiviert werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!