Menüleiste ändern (Farbe und Schriftposition)

• Hi,
    Ich würde gerne die Menüleiste meine Page verändern:

- Farbe: eine Art Fabrverlauf von hell nach dunkel
    - Die Kästchen mit den Seitentiteln sollen zentriert ausgerichtet sein, derzeit sind sie standardmäßig links ausgerichtet
    - Bekommt man eine optische Trennung der Kästchen durch Striche oder sowas hin?

ich habe mir zwar einige Beiträge durchgelesen und auch einiges an der Werten von "#access" verändert, jedoch ohne Erfolg...
    Muss ich in der style.css oder im der dark.php was ändern?! Und was gebau?
    Ich benutze WP 3.4.2DE und das Twenty Eleven Theme.

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich mit Css nicht auskennst? Dann wird es sehr schwer für Dich das zu realisieren.

Ein Link wo man sich das Live angucken kann, würde helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Moin,
    naja völlig falsch liegst du zumindest mit deiner Annahme nicht =) Bin seit ca. 6 Wochen dabei mir den Kram mit Hilfe verschiedener Foren und Anleitungen anzueignen, zumindest was das Grundverständnis angeht....
    Allzu groß ist meine Fachkenntnis derziet noch nicht, das ist wohl wahr^^

So, nun zurück zur Frage - Hier mal ein Link zum anschaun: http://www.oldschoolsocks.de/

Ich habe bereits mit Firebug in FF rumgespielt, allerdings ohne bahnbrechende Ergebnisse... Eine Sache die ich gestern noch erreichen konnte ist mir unklar, und zwar habe ich verschiedene Werte zu den Farben in der style.css und der dark.css vom Twenty Eleven Theme verändert, und konnte zumindest Ansatzweise die Farbe der Menüleiste ändern - So nun hat man die Änderungen mit dem FF Browser auch nach Speichern der Datei sehen können, mit dem IE allerdings nicht. Ich habe sämtliche Verläufe gelöscht, Seiten aktualisiert ... Wie kann sowas sein?!

Grüße und schonmal Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!