Guten Tag,
bisher habe ich das Forum immer nur als "Leseplattform" verwendet da es bereits etliche Threads gibt welche einem enorm weiter helfen! Bei meinem aktuellen Problem bin ich jedoch auf keinen bereits existierenden Thread gestoßen!
Wie dem auch sei, hier mein Problem:
Man kann (im Normalfall) bei Wordpress wunderbar eine statische Seite als Startseite verwenden. Dazu klickt man im Backend auf Einstellungen --> Lesen und wählt die statische Seite aus! Nun was macht man, wenn man ein Template benutzt wo diese Funktion nicht vorhanden ist? Ich kann bei meinem jetzigen Theme diese Funktion nicht auswählen (siehe Screenshot)!
Ich möchte jetzt bitte nicht darüber disktuieren, dass ich eventuell ein anderes Theme wählen sollte etc. ich hätte einfach nur gerne eine Möglichkeit, dass eine gewisse Seite meine Startseite ist und ich diese ganz normal im Backend wie auch alle anderen Seiten bearbeiten kann.
Ich habe es bereits versucht indem ich diesen Code eingefügt habe in meine index.php:
Wenn ich jedoch die Seite bearbeite im Backend verändert sich im Frontend nichts!
Hat jemand eine Idee für mich? Ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!