Suche folgendes Theme

• Hallo :)

Ich bin ganz neu bei Wordpress und will eine Homepage erstellen, leider habe ich noch nicht das passende Theme gefunden bzw. weiß nicht, wie ich vorgehen muss.

Und zwar möchte ich eine Homepage, die in der Mitte des Bildschirms ist und links und rechts "frei".
    Auf der Homepage oben einen Banner, links die Navigationsbuttons und rechts den Inhalt.
    Wenn man jetzt z.B. auf den Button Produkte klickt, dann öffnet sich die Produktseite, ABER auf dieser Produktseite soll oben ein extra Menü sein (verschiedene Reiter) die man auch anklicken kann und auf verschiedene Produkte kommt.

Könnte mir vielleicht jemand helfen bzw. Tipps geben, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh das scheint ein schweres Thema zu sein, dann muss ich meine Seite doch in normalem HTML und CSS machen und Wordpress wieder in die Ecke stellen.

• Zitat

...und Wordpress wieder in die Ecke stellen

erinnert mich so ein bisschen an die Zeit im Buddelkasten: "wenn ihr mir kein Schippchen gebt, dann spiele ich eben woanders". OK.

• schwer ist das Thema nicht, aber aufwändig. Denn mal eben so in 3 Zeilen ist das nicht erklärt. Zuerst solltest Du Dir das HTML-Grundgerüst machen, so wie Du es Dir vorstellst. Dann kommt der Part der viel Zeit kostet. Du musst Dir den passenden PHP-/WP-Code suchen und an der passenden Stelle einbinden.

Wenn Du noch garnichts mit WP zu tun hattest, wird das sehr schwer. Du hast dann einiges an Lektüre vor Dir, oder suchst Dir jemanden, der Dir Dein Theme komplett erstellt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @gericoach
    [COLOR=#3E3E3E][/COLOR]Bei den Anzahl an Beiträgen hätte ich etwas mehr Reife von Ihnen erwartet. Mal kurz jemand anhand von einem Post in eine Schublade gesteckt und gut. Ja ich habe keine Lust auf einlesen etc. dafür fehlt mir die Zeit. Mit PHP, HTML, CSS kenne ich mich aus. Dann mache ich eben das.

@SirEctor
    [COLOR=#3E3E3E][/COLOR]Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir fast gedacht und werde daher Wordpress nicht verwenden.

• Hi Ector,

die Links sehen interessant aus. Werde sie mir mal ansehen und dann Entscheiden, ob ich es doch mit WP mache.
    Hab gerade erst die Signatur gelesen, sehr passend :)

Grüße,
    Sebastian

• Du musst bei WP nur wissen, dass es einzelne Templates "für jeden Anlass" gibt. Am besten kannst Du Dir als kleine Hilfe auch das Bild aus diesem Beitrag ausdrucken. In der Grafik siehst Du die Hierarchie von WP-Templates. Der Beitrag ist auch so recht interessant.
    http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

Am wichtigsten sind halt die header.php, die index.php und die footer.php. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn alles gleich aussehen soll. Und selbst die header und footer bräuchte man theoretisch nicht. Will man aber differenzieren, braucht man z.B. die single.php um Einzel-Artikel anders darstellen zu können und dann will man natürlich auch die header-/footer.php einfügen usw.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!