Blogroll entfällt ab WP 3.5?

• Hallo zusammen!

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass ab der Version WP 3.5 wohl die Blogroll wegfallen soll.

1. Wenn ich dann von 3.4 -> 3.5 Update, fliegt dann automatisch meine Blogroll raus?

2. Ist dann alles weg/gelöscht, wenn ich nichts mache?

3. Wird es ein Blogroll-Plugin geben, wo ich meine Freunde/Blogpartner wieder einbinden kann?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Funktion wird allem Anschein nach deaktiviert.

1) Blogroll wird automatisch deaktiviert, kann dann aber über das Plugin Link Manager wieder aktiviert werden. Ist aber noch im Beta Status, da noch nicht wirklich relevant...

2) Weg nicht, es wird nur nichts mehr angezeigt. Die Daten verweilen nach wie vor in der Datenbank

3) Siehe 1

• Hi infected, danke für die Info. Das heißt im Prinzip - wenn man als Blogger nicht aufpasst, ist die eigene blogroll nach dem Update auf 3.5 "offline" und muss manuell wieder aktiviert werden? Das ist ja auch doof irgendwie. Warum wird nicht angeboten es zu deaktivieren statt es explizit aktivieren zu müssen.

• Soweit ich mitbekommen habe, entfällt die Blogroll nur bei neuen Installationen. Bei schon bestehenden WPs bleibt sie wohl erhalten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hört sich für mich so an, als ob das nicht nur Neuinstallationen treffen wird:

Zitat

Don’t fret. The WordPress Development team knows that many of you still rely upon your blogrolls. They’ve created the Link Manager WordPress Plugin, the official replacement for the original Links Manager in WordPress. This will restore the Links Manager once WordPress 3.5 removes it. Consider adding it first before updating to preserve you links, just in case.

Vollständiger Beitrag

• Hier hört es sich wiederum so an, als wenn es erst mal aktiv bleibt: http://wordpress.org/extend/plugins/link-manager/

Zitat

If you have links when you update, it'll still be there.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie gesagt, war mir ja selber nicht sicher :mrgreen:

• Ja, mittlerweile kann man auch bestätigen, dass die bei einem Update erhalten bleibt. Lediglich bei Neuinstallationen ist sie erstmal nicht mehr vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!