Menüpunkt nach Berechtigung anzeigen

• Guten Morgen,

ich habe eine Blog-Netzwerk aktiv.
    In meinem Theme möchte ich nun, dass der Menüpunkt "Admin" nur angezeigt wird, wenn der User ab Autor Rechte hat in dem jeweiligen Blog. Derzeit wird er immer angezeigt. Wenn er keine Berechtigungen hat, kommt die Meldung, dass er nicht berechtigt ist und der Link zum Dashboard, wo er Berechtigungen hat:

Also:
    Sie haben versucht, den Administrationsbereich des Blogs "XY" aufzurufen, obwohl Sie nicht genügend Rechte dazu haben....

....

Ihre Blogs:
    ZZ Zum Administrationsbereich
    YYZum Administrationsbereich

Derzeit realisiert über:

PHP
    if(is_user_logged_in() ) {
            echo '<li><a href="'.get_edit_profile_url( $user_id ).'" title="Mein Profil">Mein Profil</li>';
            echo '<li><a href="'.self_admin_url().'" title="Admin">Admin</li>';
    }

Ich habe nun diese Abfrage eingefügt, die augenscheinlich auch funktioniert.

PHP
    <?php 
    if(is_user_logged_in() ) {
            echo '<li><a href="'.get_edit_profile_url( $user_id ).'" title="Mein Profil">Mein Profil</li>';
            if( current_user_can('level_2') )
                echo '<li><a href="'.get_admin_url().'" title="Admin">Admin</li>';
    }
    ?>

Ist dies so korrekt oder gibt es hier elegantere Methoden?
    Der User soll den Menüpunkt "admin" nur dann sehen, wenn er dazu berechtigt ist in dem jeweiligen Blog.

Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Saftyfirst-86 (9. Oktober 2012 um 08:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!