Navi Leiste von rechts nach links

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das musst Du im CSS lösen. Ohne dass ich mir Dein Theme jetzt runterlade und das im Detail durchprobiere, würde ich sagen, dass die rechte Spalte (die die id="navi" hat) mit float:right am rechten Rand dargestellt wird. Der Contentbereich (der die id="inhalt") hat wird also rechts von der rechten Spalte umflossen. Du musst das so umbauen, dass sich die beiden Elemente andersrum umfließen.

• In #navi

float: right;

in

float: left;

ändern und in #inhalt die beiden margin-***** jeweils von right auf left bzw. eben andersrum ändern.

Also einfach diese drei Angaben in die entegenen gesetze Richtung ändern.

Edit: Hab was vergessen. In #navi

margin: 0 15px 15px 0;

in

margin: 0 0 15px 15px;

ändern, also auch hier einfach nur die Richtung umkehren. Zur Erklärung: Bei Angaben wie Margin oder Padding kann man die Werte für die vier möglichen Richtungen in einen Eintrag zusammen fassen, anstatt vier Einträge zu schreiben wie etwa margin-top, margin-left (siehe oben). Dabei geht man von oben beginnend im Urhzeigersinn vor, also wie folgt:

margin: oben rechts unten links;

Klar soweit? ;)

Einmal editiert, zuletzt von sverebom (10. August 2006 um 12:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!