• Hallo,

ich benötige die Hilfe von .htaccess-Datei-Experten. Mit der Datei im Root will ich den Schutz optimieren:

Ich bin da völlig unbewandert und mir unsicher, ob das so richtig ist. Der Code stammt zumeist aus Anregungen von im-Tal.net . Dafür auch jetzt schon einen herzlichen Dank und

Gruss gthr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ausprobieren

wenn in der htaccess was falsch ist,
    fliegt dir sofort ein error um die Ohren, dass du es sofort siehst,
    vorher cache Plugins ausleeren oder so..

krachts dann am webspace, dann einfach stückenweise den Code einfügen und guggen, ab wann es kracht und dann wieder fragen ;)

• Hallo Monika,

Danke für Deine Antwort.
    Ich habe es schon gestern Abend genau so wie oben zitiert in Gänze so in den Root hochgeladen - und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme ...

Gruss gthr

• Wenn nur Du Dich ins Backend einloggst und das auch nur von festen IP-Adressen oder Ranges, kannst Du noch folgendes hinzufügen:

<Files wp-login.php>
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from 192.168
    Allow from xx.xxx
    </Files>

Natürlich die xx.xxx durch Deine IP-Ranges ersetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

danke für den Tipp! Aber bei einem DSL-Telekom.de-Anschluss mit ständig ändernder IP-Adresse hätte ich damit wohl sehr bald ein etwas grösseres Problem ...

... vergleichbar mit: 'Haustür lässt sich von aussen nicht mehr öffnen, weil innen ein Zweitschlüssel steckt' - alles schon erlebt ...

Aber ich merke es mir, falls das einmal ändert.

Dank und Gruss

gthr

• Du wirst bei der Telekom eine feste IP-Range haben, die Du ja eintragen kannst. Außerdem kommst Du immer per FTP auf den Server und könntest die IP-Range rauslöschen, wenn was schief geht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Code
    <Files wp-login.php>
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from .dip.t-dialin.net
    </Files>

Zusätzlich noch sinnvoll:

Einmal editiert, zuletzt von Hille (14. Oktober 2012 um 13:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!