Plugin-Installation legt alles lahm

• Hallo liebes Forum,
    ich bin ein blutiger Laie was Websits angeht und habe mich daher für Wordpress entschieden.

Jetzt habe ich versucht, das Plugin "All-in-One Event Calendar" zu installieren. Seither gibt WP mir folgende Fehlermeldung aus:
    [COLOR=#0000ff] [/COLOR][h=2][COLOR=#0000ff]Install Calendar Themes
    [/COLOR][/h][COLOR=#0000ff] [/COLOR][COLOR=#0000ff]Unable to create /www/htdocs/w00f927b/wp-content/themes-ai1ec folder[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff] [/COLOR][COLOR=#0000ff]Try to create /www/htdocs/w00f927b/wp-content/themes-ai1ec folder manually and then restart the process[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff] [/COLOR]

In meinem FTP-Verzeichnis ist der entsprechende Ordner aber zu sehen. Auch der Versuch, den vorhandenen Ordner zu löschen und wie vorgeschlagen manuell anzulegen, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Durch diesen Fehler ist mein gesamtes Backend lahmgelegt und ich kann nichts mehr machen....

Hat jemand eine Idee, die er mir in - für Laien verständlichen Worten :wink: - vermitteln kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst!

Ich habe in einem letzten Anfall von Verzweiflung einfach den betreffenden Ordner vom Server verbannt und schon funktioniert alles.

Den Mutigen gehört die Welt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!