WP3.4 vom Server auf den XAMPP

• [size=10]Ich verzweifel mittlerweile. Eigentlich sollte es keinen Unterschied geben zwischen einem Umzug Server -->> XAMPP (Windows) und einem Umzug XAMPP (Windows) --> Server

Beim Import der Datenbank bricht er mir mit einem Error ab und verweist auf einen möglicherweise neu entdeckten Bug.

Auf dem Server (Ubuntu) läuft die mySQL 5.1.63, lokal der XAMPP 1.8.1 mit mySQL 5.5.27. Kann es daran liegen?

Ich bin nicht gerade der Fachmann für PHP und mySQL, deswegen kann ich mit der Fehlermeldung nicht allzu viel anfangen

[size=10][COLOR=#333333][FONT=Tahoma]

[/FONT][/COLOR][/SIZE]

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kann ich den ersten Fred nicht mehr bearbeiten....

Ich hab jetzt mit mysqldumper die Datenbank wiederhergestellt und diesmal gabs keinen Fehler. Dazu die Anpassungen in der config.php und in der Datenbank wie es beschrieben wird. Dennoch hänge ich noch immer fest. Er stört sich am piwik Plugin.

Code
    [B]Parse error: syntax error, unexpected end of file in [B]C:\xampp\htdocs\***pfad***\\wp-content\plugins\piwik-dashboard-widget\piwik-dashboard-widget.phpon line [B]236

[/B][/B][/B]
    Kann ich das Plugin manuell / in der Datenbank direkt löschen?

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!