Fehlermeldung bei Theme hochladen

• Hi,

habe folgendes Problem, wenn ich ein Theme für Wordpress von Themeforest.net hochladen möchte - bekomme folgende Fehlermeldung:

Das Verzeichnis wp-content/uploads/2012/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Was muss ich machen?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

schau mal in deinem Webspace nach, ob im Ordner wp-content ein Ordner uploads vorhanden ist.
    Manchmal wird der während der Installation nicht angelegt und muss dann von Hand angelegt werden.
    Die Lese- Schreibrechte für diesen Ordner müssen dann per chmod über das FTP Programm auf 755 gesetzt werden.
    Sollte mit 755 kein Upload klappen, kann es sein, das du 777 nehmen musst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• 755 sollte auf alle Fälle reichen, sonst stimmt etwas anders nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• B-52 ups. Da war doch noch was. ;)
    Hast natürlich recht mit dem Ordner Themes.

Das müsste von Lars1978 mal geprüft werden.
    Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, dürfte er ja unter Design/Themes im Backend auch keines der Standardthemes vorfinden und auswählen können.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!