veloo.de - Das Travel, Outdoor & Survival Blog

• Soo, jetzt ist es endlich fertig.. Mein neues Design von veloo.de ist minimal-stylisch gehalten. Auf dem alt-neuen Blog (ich habe schon damals 2007 - 2011 gebloggt) geht es auf den ersten Blick um's Reisen im allgemeinen, wovon es tausende Blogs gibt und das natürlich ultralangweilig ist... deswegen wäre es völlig sinnfrei noch einen weiteren Blog über so ein ausgelutschtes Thema herauszubringen.

Aber im speziellen geht es darum mit dem Fahrrad ohne viel Geld um die Welt zu kommen. Da sieht es schon rarer mit entsprechend guten Webseiten aus.. Doch das wars noch nicht.. Schließlich kam ich irgendwann früher oder später auf den Begriff Survival - die Kunst zu überleben. Diese velosophische Kombination - Reisen + Fahrrad + Geld + Survival habe ich bisher nicht im deutschen Web gefunden.

Deswegen ziehe ich jetzt veloo.de auf und werde dort über jene erwähnten Themen Artikel, Videos, Links, Fotos, Musik und Reiseberichte veröffentlichen. Klingt erst Mal nicht spannend? Hier mal eine Auflistung von Themen, über die ich vorhabe zu schreiben:

• Reiseplanung
    • Vorbereitung
    • Radwerkstatt
    • Erste Hilfe
    • Ving Tsun Kung Fu
    • Ausrüstung
    • Philosophie
    • Minimalismus
    • Ultralight
    • Organisation
    • Fotos & Zitate
    • Einfachheit
    • Reisetipps
    • Technik
    • Meditation
    • Kommunikation
    • Balance
    • Training
    • Couchsurfing
    • Selbstverteidigung
    • Gefahren
    • Unabhängigkeit
    • Feuer machen
    • Übernachten
    • Wasserbeschaffung
    • Orientierung
    • Notnahrung
    • Unwetter
    • Kochen & Rezepte
    • Fauna & Flora
    • Menschen
    • Musik machen
    • Hindernisse
    • Gewohnheiten
    • Geschichten
    • …uvm

Noch ist es natürlich ein Traum 1000 großartige Beiträge mit diesen Themen zu haben, doch was lang währt wird endlich gut. In den 12 Monaten habe ich sowieso gaaaanz viel Zeit zum schreiben, Fotos knipsen und Videos drehen. Ich schätze ich werde dann im Schnitt 5 bis 10 Artikel pro Woche veröffentlichen. Die Seiten (nicht die Artikel) werde ich noch ins Englische übersetzen.

[COLOR=#006400] Nun möchte ich von euch einen kleinen, kritischen, feedbackvollen Blick haben bzgl. Design und Benutzerfreundlichkeit. Würde mich sehr freuen.[/COLOR] :wink:

Viele Grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hehe, danke! Hab ich korrigiert mit dem "Mein". Soll natürlich "Man" heißen.. :) Und über das "Über mich" hab ich auch gegrübelt. Ich habs nun noch mals geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!