Wie bekomme ich den Hintergrund weg -> gesamte breite nutzen?!

• Hallo,
    wie bekomme ich denn den Hintergrund meiner Seite komplett weg?! Würde gerne die komplette Seitenbreite nutzen.

Habe in der Style.css schon folgendes verändert:

#page {
    margin: 2em auto;
    max-width: 1400px; --> von 1000px hochgesetzt, tut sich aber ab 1200px nichts mehr :(
    }

Ich benutze WP 3.4.2DE und das Twenty Eleven Theme

KANN MIR JEMAND HELFEN?!
    Danke und Grüße
    - wooky -

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun "max-width" heißt ja maximale Breite, also nicht Breiter als angegeben(wird also bei kleinerer Auflösung, kleiner angezeigt)
    Je nach Auflösung ist also ein mehr oder weniger großer Rand vorhanden.

wenn du deine Seite flexibel haben willst, also der Auflösung angepasst

Code
    #page {
        margin: 2em auto;
        max-width: 1000px;
    }

ändern in

Code
    #page {
        margin:0 auto;
        width: 100%;
    }

damit ist auch der Rand oben und unten weg

eventuell ein "min-width" (mindest Breite) hinzufügen, um ein verschieben des Inhalts bei kleinen Auflösungen zu vermeiden

wenn der Rand an den Seiten noch weg soll

Code
    body {
        padding: 0 2em;
    }

ändern in

Code
    body {
        padding: 0;
    }
  • Kannst Du mir zufällig noch sagen wie ich die Standart WP-Überschrift wegbekomme und stattdessen meinen Header ganz nach oben schiebe?!

...Und wie ich die Header HÖHE ändern kann?
    Passt sich die headerBREITE automatisch an oder muss ich die auch irgendwo einstellen??

GRUß und DANKE
    - wooky -

• in der header.php

Code
    <hgroup>.......</hgroup>

löschen

dann dürfte aber das Suchfeld ins Bild rutschen

also auch entfernen

PHP
    <?php get_search_form(); ?>

zum Header, der dürfte sich anpassen...musst ja nur mal das Browserfenster verkleinern, dann siehst du was passiert ;)

• Super, hat auch einwandfrei geklappt =)

Nun abschließend noch 2 Klienigkeiten:

-zum einen ist ganz oben am Seitenrand noch ein kleiner schwarzer Strich (1-2 Pixel breit), hast Du 'ne Idee wie ich den noch wegbekomme?!

-zum anderen nochmal bzgl. der Header Größe: Habe mir den Header mit PhotoShop gebastelt, welche Größe (Breite x Höhe) ist denn jetzt optimal, sodass er möglichst immer scharf ist?!
    In der Größe verändert er sich schonmal wenn ich das Fenster verkleinere !!

Grüße ;)

• twentyeleven/colors/dark.css

Code
    #branding {
       [COLOR="#FF0000"] border-top: 2px solid #0A0A0A;[/COLOR]
    }

twentyeleven/style.css

Code
    #branding {
        [COLOR="#FF0000"]border-top: 2px solid #BBBBBB;[/COLOR]
        padding-bottom: 10px;
        position: relative;
        z-index: 1;
    }

musst beide entfernen, da der Wert aus der dark.css den Wert aus der style.css überschreibt, somit beim löschen wieder die style.css gilt

zum Header, unscharf wir er ja nur wenn die Auflösung größer ist als die Bildgröße, also große Größe wählen

oder eben einen flexiblen, sich wiederholenden Hintergrund verwenden und nur das Logo als Bildelement darüber positionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!