Wordpress - Ändern der Blog Domain

• Guten Abend...

Ich habe viel gegoogelt... leider bin ich immer wieder nur auf Anleitungen gestoßen,
    wie man seinen Blog umzieht... und nicht wie man einfach die Domain (URL) Ändern kann.

Ich habe mir weixlbaumer-m.eu gekauft, dns Einträge stimmen!
    Wenn ich die Domain einfach nur auf das Blog Verzeichnis lege passt alles...
    bis auf dass der Blog ja noch nicht weiß das dies nun seine neue Domain sein soll.
    Ja, nun habe ich in den Einstellungen die Blog und Webseiten Adresse auf die neue Umgestellt.
    Doch plötzlich das:

Hab jez vieles herumprobiert... nichts hilft.
    Kann es evt an irgend einer .htacces Einstellung liegen?

(bzw verwunderlicherweiße hab ich im Heimverzeichnis des Blogs keine .htacces Datei gefunden... bzw es existiert einfach keine... sollte es das?)

Wäre glücklich wenn mir hier jemand helfen kann... ich komm nicht mehr weiter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es scheint daran zu liegen, daß es die Subdomain http://www.weixlbaumer-m.eu nicht gibt. Ich weiß nicht bei welchem Webhoster Du bist, aber scheinbar mußt Du dort eine www-Subdomain extra anlegen. Zumindest kann derzeit der Name nicht in eine IP-Adresse nicht aufgelöst werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ich hoste meinen vServer bei Netcup.
    Und habe die Domain (wie alle anderen auch) so eingerichtet,
    das auch www. klappen sollte.

Tut es auch. Solange ich in Wordpress nicht die Blog-url umstelle.
    Wie gesagt, irgendwie muss es direkt an Wordpress liegen,
    anders kann ich's mir nicht erklären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!