Wie lösche ich meinen WordPress Blog??

• Hallo an alle,

haltet mich für blöd, ich google jetzt seit knapp einer Stunde - immer das gleiche Ergebnis. Ich möchte meinen Blog löschen und angeblich soll unter dem Menupunkt "Werkzeuge" "Blog löschen" stehen - bei mir ist das allerdings nicht so (s. Screenshot). (Theme: Twenty Eleven).

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Blog löschen kann?

Lieben Dank!

Annika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das gilt nur fuer WordPress.com blogs;

das forum hier ist fuer WordPress.org.

was genau meinst du mit 'Blog löschen' ?

- deine webseite entfernen, die du mit WordPress.org erstellt hast?

- oder nur den blog-teil deiner webseite entfernen, und den rest mit seiten unter WordPress weiterfuehren?

• Hallo alchymyth,

alles klar, dann ist das ja schonmal geklärt.

Mit Blog löschen meine ich folgendes:

Für einen Chor habe ich die Website erst auf meinem eigenen Webspace gebaut und nach Vorstandszustimmung zu einem eigenen Webspace umgezogen.

Den ursprünglichen Blog auf meinem Webspace möchte ich jetzt natürlich löschen.
    Beim Googeln nach einer "Anleitung", wie man den Blog wirklich korrekt löscht, bin ich eben auf dieses "Blog löschen" unter "Werkzeuge" gekommen.

Ich habe bereits alle Inhalte aus dem Blog gelöscht, ist es demnach dann genug einfach die Datenbank bei meinem Webhoster zu löschen und den entsprechenden Ordner via FTP zu löschen?

Danke für die Hilfe :-)

Beste Grüße, Annika

• AW: Wie lösche ich meinen WordPress Blog??

Jo, Dateien löschen und Datenbank löschen oder zumindest leeren (abhängig von den Rechten des Datenbank-Benutzers). Das wäre alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!