Post bzw. Seitentitel in Wordpress entfernen

• Hey zusammen,ich habe mir mit WordPress eine HP zu meinem Minecraft Server gemacht, allerdings steht jetzt z.B. auf der Seite Regeln, in der ersten Zeile als Überschrift "Regeln". Allerdings möchte ich diese Überschrift nicht haben, gibt es eine Möglichkeit diese Überschrift zu entfernen?Danke schon im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo TheExoduser,

da musst du ein bisschen in deinem WordPress Editor arbeiten und zwar:

Wo?

Design >> Editor >> content-page.php

Suche nach diesem ursprünglichen HTML Code:

1: <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    2: <header class="entry-header">
    3: <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
    4: </header><!-- .entry-header -->

Einfach diese 4 Zeilen rauslöschen, dann verschwindet die Überschrift.
    Wenn du nur Zeile 2-4 löschst, dann bleibt der Abstand zwischen Navigationsleiste und Textanfang etwas größer.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG, Annika

• Super danke dir, habe nun die entsprechenden Einträge entfernt, und siehe da es funktioniert bestens! :DAllerdings hießen bei mir die Einträge die ich entfernen musste komplett anders als du sie beschreiben hast, nämlich:|'id' => theme_get_post_id(), 'class' => theme_get_post_class(), | 'title' => theme_get_meta_option($post->ID, 'theme_show_page_title') ? get_the_title() : '', | 'heading' => theme_get_option('theme_single_article_title_tag'), | 'before' => theme_get_metadata_icons('edit', 'header'), | Weißt du vielleicht warum diese Einträge bei mir so heißen und nicht so wie du sie beschrieben hast?P.S. Ich nutze ein Template das ich mit Artisteer erstellt habe, falls das was damit zu tun hat..P.P.S Sry wegen der sche** Formatierung, aber wpde nimmt sie nicht richtig an :/

Einmal editiert, zuletzt von TheExoduser (5. Oktober 2012 um 23:40)

• So ein "Sprachen" Experte bin ich leider auch nicht, allerdings gehe ich schwer davon aus, dass es mit dem installierten THEME zu tun hat. Denn jedes Theme hat ja einen anderen programmierten Code :-)
    Den Code, den ich vorher gepostet habe, ist jetzt zum Beispiel vom Twenty Eleven Theme.

Freut mich aber, dass es geklappt hat!

LG, Annika

• Schnuddi: ja, ist richtig. Bei Dir wird es page.php heißen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi Leute,

Bei mir sieht das irgendwie noch ganz anders aus und manches doppelt.
    Be mir wäre es die
    [h=3]Right Sidebar Plantilla de Página (page-sidebar-right.php)[/h]glaub ich aber da steht nur:
    get_header(); ?>

<div id="primary" class="site-content">
    <div id="content" role="main">

<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
    <?php get_template_part( 'content', 'page' ); ?>
    <?php comments_template( '', true ); ?>
    <?php endwhile; // end of the loop. ?>

</div><!-- #content -->
    </div><!-- #primary -->

<?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

Finde die grosse Überschrift total ätzend. Wenn ich sie schon nicht weg bekomme wo kann ich sie denn verkleinern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!