Probleme beim Hochladen von Bildern

• Hallo!

Ich habe seit neusten ein Problem beim Hochladen von Bildern. Vor einiger Zeit ging dies noch, neuerdings bekommen ich allerdings folgende Fehlermeldung:

"123.jpg."konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Konnte die Datei nicht auf die Festplatte kopieren

An was kann das liegen? Danke schon mal im Voraus!

Romy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich habe da mal ein wenig Gegoogelt.

Bei alten WordPress Versionen trat das Problem immer dann auf, wenn die Dateigröße ein bestimmtes Limit (zum Beispiel 3MB) überschritten hatte.

Wenn du noch weißt, welche Bilder du letzte Woche hochgeladen hast, vergleich mal die Dateigröße mit dem Bild, was du jetzt nicht hochladen kannst.

Eine andere Ursache, die mir da noch in den Sinn kommen könnte, ist das der Webspace bei dir eventuell voll ist und du somit nicht mehr ausreichend Speicherplatz hast, um das Bild hochzuladen.

Leider fällt mir sonst nichts weiter ein, da bei Fehlendem Ordner, oder fehlenden Lese- Schreibrechten die Meldung ganz anders aussehen müsste. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• An der Dateigröße lag es nicht, da habe ich den Fehler auch gesucht gehabt.

Aber an den begrenzten Webspace hatte ich natürlich nicht gedacht. Habe jetzt ein paar Bilder gelöscht... und tada!! Es funktioniert! Ich danke dir vielmals!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!