Jetpack stats mit W3 Validator Fehler?

• Hallo,

ich bekomme bei dem w3 markup validation service noch genau 2 Errors, welche ich nicht ganz verstehe bzw. es mich verwundert. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

1. Line 868, Column 77: document type does not allow element "script" here

…t src="http://stats.wordpress.com/e-201240.js" type="text/javascript"></script>

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).
    One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

2. Line 869, Column 32: document type does not allow element "script" here

<script type="text/javascript">gleiche Fehlermeldung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das ist mir gerade auch aufgefallen. Nur was kann ich dagegen tun, das script wird ja automatisch erstellt und gelangt dort hin..

• Selbst gebasteltes Theme, lese ich. Wie hast du den footer aufgebaut? Vielleicht will das plugin die scripte in den footer laden.
    Das Ende deiner index.php:

Zitat

<?php get_footer(); ?>

</div>
    <?php /* "laden von scripten" */ ?>
    <?php wp_footer(); ?>
    </body>
    </html>

• Ich nutze das Plugin "Javascript to Footer", aber egal ob aktiv oder nicht, der Code bleibt außerhalb des HTML..

Ansonsten habe ich selbst im Footer nichts geschrieben um Scripte dorthin zu holen. Und meine letzte Zeile ist </html>

• Es lag anscheinend an einem Mix aus "Javascript to Footer" und "Jetpack -stats". Nachdem ich das "Javascript to Footer"Plugin ausgestellt habe und jetpack neugestartet hatte, sind die Fehler auch weg.

Einmal editiert, zuletzt von skatze (5. Oktober 2012 um 10:21)

• Leider war es doch falscher Alarm.. Stats war nur deaktiviert und befindet sich nach der AKtivierung wiedermal außerhalb des HTML

Nun habe ich deinen Tipp genutzt und siehe da, es funktioniert!
    Vielen Dank für die Hilfestellung, das ging schneller und besser als erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von skatze (5. Oktober 2012 um 10:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!