Seiten erstellen, die nicht im Menü auftauchen

• Wir würden gerne verschiedene Produkte und Dienstleistungen auf einer eigenen Content Seite darstellen, allerdings sollen die nur aus den Übersichtsseiten der Navigation verlinkt werden bzw. von den entsprechenden Produkt- und Herstellerbildern / Logos, die per Zufall in einem Widger auf der Startseite angezeigt werden.

Nutr irgendwie erscheint jede Seite, die wir erstellen automatisch im Menü? Ist das eine Frage des verwendeten Themes oder lässt sich das anderweitig "abschalten" / auswählen, ob und welche Seite im Menü / in der Navigation angezeigt wird?

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das kommt auf das Theme an.

Es gibt bei WordPress eine Funktion für Benutzerdefinierte Menüs. Im backend unter Design/Menüs kann man die Headernavigation ganz nach seinen Wünschen anpassen. Allerdings muss das vom Theme auch unterstützt werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;461897']Hi,
    Allerdings muss das vom Theme auch unterstützt werden.

Wie kann ich das OHNE EXPERIMENTIEREN und eventuell Seite abschiessen feststellen? Wir nutzen das Admired

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Mojn,

Im Backend unter Design/Menüs.
    Wenn ein Theme die Funktion nicht unterstützt, wird eine entsprechender Hinweis im oberen Bereich des Browserfenster angezeigt werden.

Ich habe das Theme nie genutzt, allerdings habe ich im Themedownload bei WordPress.org gesehen, dass Admire wohl auch eigene Einstellungen bezüglich Menüs enthält.
    Es gibt Themes, da kann man im Backend auch etwas einstellen, dass bestimte Page IDs in der Header Navigation nicht angezeigt werden.

Ansonsten wäre nur noch die Möglichkeit beim Themeautor anzufragen um wirklich Gewissheit zu bekommen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Alles klar. Werd mir das nochmal anschauen.

Danke für die INfos und Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!