Inhalte von Seiten transferieren/darstellen

• Hallo,

ich bin dabei, zum ersten Mal Wordpress in eine statische Seite umzuwandeln (CMS-Nutzbarkeit). Dazu habe ich das Starkers-Theme verwendet und grafisch habe ich es auch schon hinbekommen.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Inhalte der statischen Seiten (bereits in Wordpress angelegt) darstellen kann. Die Links gehen zwar, aber das Inhaltsfeld bleibt leer. Irgendwo muss ich da noch eine Variable übergeben, vermute ich.

Navigation und obiges Zeug habe ich in den Header gesteckt, dann den DIV mit dem vorgesehen Inhalt geöffnet und im Footer wieder geschlossen. Dazwischen wird aber nichts angezeigt.

Hier meine Dateien:

index.php

PHP
    <?php get_header(); ?>

<?php get_footer(); ?>

header.php

footer.php

PHP
    </div>
    <div class="clearer"></div>
    </div>
    <div id="farbhintergrund" class="farbverlauf"></div>
     <?php wp_footer(); ?>
     </body>
    </html>

page.php

PHP
    <?php get_header(); ?>

<?php the_content(); ?>

<?php get_footer(); ?>

Das "<?php the_content(); ?>" in der page.php-Datei scheint also falsch zu sein, bzw. nicht zu gehen, aber ich weiß nicht, wie ich sonst den Inhalt der Seiten dargestellt bekomme.

Kann mir dabei eventuell jemand helfen, bzw. die Lösung explizit nennen? Sorry, ich bin ganz neu in Wordpress aktiv.

Hier ist die Website, falls sich das jemand ansehen möchte: studio-scs.de

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!