DoFollow-Links in einem Artikel

• Hallo,
    ich möchte gerne in einem Artikel einen Backlink(DoFollow) haben. In den Link habe ich im Editor auch schon "rel='dofollow'" geschrieben und in den Einstellungen eingestellt, dass Suchmaschinen den Blog durchsuchen können. Allerdings scheint der Link auch dann nicht als Backlink aufzutauchen. Ich habe zwar ein paar Plugins gefunden, aber diese können DoFollow-Links nur in den Kommentaren aktivieren und das bringt mir leider nichts. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, rel='dofollow' gibt es gar nicht. Jeder Link, der nicht explizit als "nofollow" ausgezeichnet wird, ist automatisch "Do-Follow". Links in Artikeln werden von Wordpress nicht mit "nofollow" attributiert, das ist nur bei den Kommentaren der Fall.

Insofern mußt Du gar nichts weiter machen. Wo erscheint der Link denn nicht als Backlink, wo siehst Du das?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Mit dem Hoster wohl nicht, ich vermute eher, daß dieser Backlink-Checker nicht richtig funktioniert.

Um welche Seite geht es denn?

Gruß
    Ingo

• Die von Dir genannte Seite ist das Zeil Deines Links, oder? Interessanter ist ja Dein Artikel mit dem Link.

Und was heißt schon, ein "Link kommt nicht an"? Was passiert denn, wenn jemand in Deinem Artikel auf den Link klickt, kommt er dann zur Zielseite?

Gruß
    Ingo

• Gut, der Link funktioniert. Das rel="dofollow" kannst Du getrost weglassen, das bringt überhaupt nichts. Der Link am Ende des Artikels (Hier der Link zur Seite:...) ist "unsichtbar", weil er keinen Linktext hat. Das solltest Du ändern.

Und wie ich sehe, hast Du den Artikel am 2.10., also vor zwei Tagen, veröffentlicht. Sooo schnell sind die Backlink-Bots dann auch wieder nicht. Bis da etwas angezeigte wird, kann es schon noch ein paar Tage dauern.

Um nochmal auf das Dort sagen sie auch, dass der Backlink nicht "ankommt". von oben zurück zu kommen. Warum ist das so wichtig? Bekommst Du etwa Geld für den Link und die zahlen erst, wenn er "ankommt?

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!