• Hallo
    Wie kann ich auf meiner Seite ein Avatar einfügen, damit bei Antworten auf eingegangene Kommentare mein kleines Foto angezeigt wird?

Ich suche mir echt einen Wolf.

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da gäbe es zwei Möglichkeiten.

Die erste ist schnell erklärt, bei der zweiten müßte ich jetzt erst mal selber suchen gehen. ;)

Die erste und einfachste Möglichkeit ist, dass WordPress mit gravatar.com arbeiten kann.
    Also wenn du dir dort einen Account mit der Emailadresse anlegst, die du auch für deinen Blog verwendest, kannst du dort dann deinen Wunschavatar hoch laden und er wird dann im Blog angezeigt.

Die zweite wäre dann mittels Plugins.
    Es gibt ein paar, die es erlauben Avatare auch Local in einem WP Blog zu nutzen.
    Nur wie gesagt, da müsste ich selber erst mal suchen, da bei einigen Plugins auch Codeänderungen am Theme vorgenommen werden müssten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!