• Hallo,
    ich habe mir am letzten Wochenende Wordpress heruntergeladen. In Design/ Themes werden 2 Themes angezeigt: Twenty eleven 1.4 und Twenty Ten. Meine Frage: Sind das in euren Augen gute Themes? Oder sollte ich mir doch lieber kostenpflichtige besorgen. Für Vorschläge hierfür wäre ich dankbar.
    Ich habe auch keine Ahnung, welches dieser beiden Themes jetzt gerade bei mir aktiviert ist. Wo kann man das einsehen????
    Auf jeden Fall habe ich schon 2 Probleme gehabt mit dem derzeit aktiven Theme.

Problem Nr. 1: Ich habe versucht, mit dem Plugin WP Hide Pages mein Impressum in den Footer zu setzen. Egal, wohin ich den Code setzte im Kopfzeilen-Editor. Immer ist das Impressum kollidiert mit dem Copyright-Link „Proudly powered by Wordpress“ da unten. Dabei habe ich Impressum und diesen Copyright-Link per Leerzeile (<p> und </p> getrennt). Auch mit Zeilenumbrauch (br) habe ich es versucht. Wenn es mir doch mal gelang, aus dem Word „Impressum“ einen anklickbaren Link zu machen, dann öffnete sich bei Anklicken nicht das Impressum. Sondern die Seite von Wordpress. So, als hätte ich auf den Copyright-Link geklickt.

Problem Nr. 2: Ich habe mal probeweise 4 Kategorien angelegt. Das hat auch funktioniert im Backend. Aber im Frontend ist nur eine davon zu sehen. Angeblich (laut Dashboard) soll die schon einen Artikel enthalten. Den ich aber gar nicht geschrieben habe.

[FONT=&quot]Ich bin zwar Neuling in Wordpress.org (vorher hatte ich wordpress.com) Bin bei diesen Schritten aber einem Video gefolgt von einer Person, die sich erwiesenermaßen gut auskennt mit WP. Und das sehr genau beschreibt.

Diese 2 Probleme gleich zu Beginn könnten den Verdacht nahe legen, dass das derzeit aktive Theme vielleicht doch nicht so gut ist. Ich wäre sehr dankbar für eure Stellungnahme.
    Und bitte dran denken:
    Wo kann ich einsehen, welches Theme aktiv ist?
    Vielen Dank!

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Impressum - Copyright-Link musst Du in die footer.php / oder in eine Sidebar eingeben! Wenn Kategorien leer sind, dann werden die nicht angezeigt. Die Kategorie mit dem Artikel ist von WP vorbelegt = Kategorie "Allgemein" mit Artikel "Hallo Welt!" Wenn Du alle Kategorien (auch leere) sehen willst, das kann man doch unter > Design > Widget > Kategorien einstellen!

Unter > Design siehst Du auch als erstes das aktive Theme!

• Hallo,
    vielen Dank für diese Antwort.
    Mit den Kategorien und mit dem Aktivieren eines Themes, das ist jetzt klar.

Aber wo genau soll ich den Impressum-Link einfügen.
    Im Footer sieht es bei mir momentan so aus. Für mich sind das spanische Dörfer:

</div>
    <?php wp_footer(); ?>
    <?=stripslashes(get_option('affi_analy_body'));?>
    </body>
    </html>

Das steht so gut wie gar nichts drin.
    Was stripslashes ist: keine Ahnung.

Es kommt doch drauf an, dass das Wort "Impressum" im Footer auch an der richtigen Stelle steht (im Frontend).

Hast du einen Vorschlag, wo ich genau den Impressum-Link platzieren soll?

mfg

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!