Schriftart anpassen?

• Hallo zusammen,
    ich bin ziemlicher WP-Neuling und baue aktuell meine erste Website mit WP 3.4.2.
    Ich möchte gerne die Schrift anpassen:

Menüleiste soll in "Century Gothic" und die Seitentexte in der Headline ebenfalls. Für den Copytext möchte ich auf allen Seiten eine Serifenschrift einsetzten. Was würdet Ihr für eine empfehlen?

Wer kann mir einen zweckdienlichen Hinweis geben, wo ich was anpassen muss.

DANKE!!!

Viele Grüße
    YSG

Einmal editiert, zuletzt von ygrade (3. Oktober 2012 um 16:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schriftarten werden in der style.css des Themes festgelegt. Unter Zuhilfenahme der Entwicklertools des Browsers (oder halt Firebug) sollte das kein großer Akt sein, die richtigen Stellen zu finden ;-)

• Wenn du gestattest noch ein Hinweis dazu: Century Gothic ist eine Windows-Schriftart und wird nur Besuchern mit Windows-Betriebssystem angezeigt.

Ich persönlich nutze gerne Google Web Fonts. Da findest du bestimmt eine ähnliche Schriftart, unabhängig vom Betriebssystemen.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!